• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Finale Tour NAM/BOT 2008
01 Nov 2007 11:56 #51867
  • FotoMax
  • FotoMaxs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • FotoMax am 01 Nov 2007 11:56
  • FotoMaxs Avatar
Hallo,

wir haben nun die folgende Tour für Juli/August 2008 vor. Wir sind zu fünft in einem Toyota HiLux mit Bodenzelt unterwags. Unsere Kinder sind 10,12 und 14 Jahre alt.
Wir starten in WDH und fahren in 2 Tagen (trans Kalahari Camp und Zelda Farm) nach Maun (Audi Camp)
Dann unternehmen wir eine 4 Tage drive in Safari in den Moremi organisiert vom Audi Camp
Nächste Station ist der Nxai Pan NP (South Camp und Baines Baobabs Camp je 1 Tag)
1 Tag Elephant Sands Camp auf dem Weg nach Kasane
3 Tage Kasane (Kubu Lodge Camp) ev Ausflug nach Vis Falls, sicher Chobe River Front per Boot und Game Drives in den Chobe NP
3 Tage Mudumu (Nambwa camp)
2 Tage Popa Falls (Ngepi Camp)
Zwischenstation Roys Camp
2 Tage Waterberg (Camp)
Letzter Tag Düsterbrook Farm
Morgens zurück nach WDH, Rückgabe 4 WD und ab zum Flughafen.

Was haltet Ihr nun von dieser Variante? habt Ihr noch Tipps zu den Campingplätzen?

Vielen Dank für Eure Antworten,

FotoMax

und dann über Nxaa Pan und Nata nach Kasane. In Kasane wollen wir 3 Tage bleiben (Chobe River front, Vic Falls,...) und dann weiter nach Mudumu NP (Nambwa camp 2 Tage), und schliesslich über Popa Falls und Waterberg zurück nach WDH.

Wie war die Tour von den Strassen her zu fahren? Wie leicht/schwer war es eine Reservierung in Moremi, Savuti, .... zu bekommen?
Wie schcwierig ist die Strecke nach Linyanti und wie kann man dort eine campsite reservieren?

Vielen Dank für die Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 15:36 #51891
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Nov 2007 15:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir starten in WDH und fahren in 2 Tagen (trans Kalahari Camp und Zelda Farm) nach Maun (Audi Camp). Dann unternehmen wir eine 4 Tage drive in Safari in den Moremi organisiert vom Audi Camp. Nächste Station ist der Nxai Pan NP (South Camp und Baines Baobabs Camp je 1 Tag)

Würde mich nicht unbedingt darauf versteifen 2 Tage Nxai Pan zu bleiben. Wir hatten das Pech, dort kaum Tiere gesehen zu haben und sind dann eher abgereist.


1 Tag Elephant Sands Camp auf dem Weg nach Kasane
Hat uns gut gefallen. Vor allem die open air Duschen waren wieder einmal der hit.
3 Tage Kasane (Kubu Lodge Camp) ev Ausflug nach Vis Falls, sicher Chobe River Front per Boot und Game Drives in den Chobe NP
Ich würde die Lodge nicht reservieren. Damit seit ihr viel flexibler und es gibt jede Menge Unterkünfte. Alle Lodges bieten die Ausflüge nach Vic Falls und Chobe Riverfront an.

3 Tage Mudumu (Nambwa camp)
Wo wollt ihr hin? Nambwa camp ist im Susuwe Triangle Nature Reserve und nicht in Mudumu!
2 Tage Popa Falls (Ngepi Camp)
Mir persönlich langt ein Tag um die Popa Falls zu erkunden

Wie war die Tour von den Strassen her zu fahren? Wie leicht/schwer war es eine Reservierung in Moremi, Savuti, .... zu bekommen?
Wie schcwierig ist die Strecke nach Linyanti und wie kann man dort eine campsite reservieren?

Die Strecke ist fast nur Teer! Wenn ihr selber Chobe Riverfront fahren wollt habt ihr Sand und Nabmwa ebenfalls. Die Strecke von Kasane nach Linyanti ist bis auf ein kurzes Stück gut zu fahren. Reservieren kannst du Moremi, Savuti und alles anderen Camps über die auf www.dt800.de angegebenen Reservierungsadressen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 16:24 #51898
  • FotoMax
  • FotoMaxs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • FotoMax am 01 Nov 2007 11:56
  • FotoMaxs Avatar
Hallo,

danke für Antworten. Nambwa ist ein paar Kilometer südlich von Kongola im Mudumu NP. Ich bin gerade am Reservieren der Campsites und es schaut recht gut aus bisher.

Schöne Grüße, FotoMax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 16:55 #51901
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 01 Nov 2007 16:55
  • margotzis Avatar
Hallo!
Vor einem Monat waren wir von Katimo her kommend auf der Bum Hill Campsite, die liegt nach der Brücke rechts, 200m von der Strasse entfernt. Links abbiegend geht es zur Nambwa Campsite noch einige Km tiefsandig ( laut Beschreibung ) Findet man übrigens auch auf der Liste von www.thomasrichter.de
Mudumu N.P. liegt auf der andern Seite des Flusses.Dort waren wir von der Lianshulu Lodge aus auf Gamedrive. 3 Tage scheinen mir etwas viel für diesen Park, zumal ich nicht weiss wo die Stellplätze zu finden sind.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 16:59 #51902
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Nov 2007 16:59
  • chrigus Avatar
Hallo FotoMax

Wenn Du im Mudumu NP angekommen bist und nach Nambwa suchst wird es schwierig. Nambwa ist im Bwabwata N.P. (oder Caprivi Game Park). Nambwa ist nicht nur südlich von Kongola sondern auch noch einige Kilometer westlich.

Im Mudumu gibt es sehr einfache aber für mich wunderbar schöne Stellplätze direkt am Kwando. Beim unserm letzten Besuch waren diese auch noch gratis, da keine Infrastruktur vorhanden ist. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 01 Nov 2007 17:03 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 18:27 #51906
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Nov 2007 15:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Beim unserm letzten Besuch waren diese auch noch gratis, da keine Infrastruktur vorhanden ist. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht.

Waren gerade (Okt'07) dort und Camping war immer noch umsonst. Klo ist vorhanden aber sehr einfach (Wellblechhütte). Ansonsten muss man 100% autark sein.

Wenn du von Nambwa Camp nach Mudumu willst, musst du dich in Nakatwa melden um das Permit zu erhalten. Du fährst von deinem gewählten Camp ca. 70 km und must mit rund 1,5 h rechnen. Bleibe lieber in der Gegend für 2 Nächte und dann eine Nacht in Nwamba.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2