THEMA: Namibia Botswana
15 Sep 2007 09:13 #48435
  • Reto60
  • Reto60s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Reto60 am 15 Sep 2007 09:13
  • Reto60s Avatar
Ich mache von 3.11.07-22.11.07 eine selbstfahrer Reise Namibia/Botswana.

Ich habe folgende Route vorgesehen.

Windhoek (Olive Grove) - Tsumeb (Minen Hotel) - Rundu (Tambuti Lodge) - Shakawe (Xaro Lodge) - Lianshulu (Lianshulu Lodge) - Kasana (Impalila Lodge) - Savuti (Savute Safari Lodge) - Maun (Audi Camp) - Flug ins Delta (Kwetsani Lodge) - Maun (Audi Camp) - Ganzi (Kalahari Arms Hotel) - Windhoek (Olive Grove)

Ich bin dankbar für jede Info bezüglich Route, Unterkunft, Anfahrtspläne zu Unterkunft,GPS Daten.

Danke jetzt schon allen im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 09:43 #48438
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Sep 2007 09:43
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sieht nach ziemlich vielen fertigen Reisebausteinen aus. Du wirst immer in festen Unterkünften bleiben und von daher ist wohl nicht viel zu ändern.

Tsumeb (Minen Hotel)
www.africa-adventure...m/minen/deutsch.html

Rundu (Tambuti Lodge)
www.tambuti.com.na/deutsch.htm

Shakawe (Xaro Lodge)
www.afrizim.com/Plac.../Pan-Handle/Xaro.asp

Lianshulu (Lianshulu Lodge)
www.lianshulu.com.na/

Kasane (Impalila Lodge)
www.safarinow.com/go/Impalila/Default.aspx

Savuti (Savute Safari Lodge)
www.olifants.de/4U_SavuteSaf.html

Maun (Audi Camp)
www.okavangocamp.com/audi-camp.htm

Delta (Kwetsani Lodge)
www.uyaphi.com/Acc/b...BOTSkwetsanicamp.htm

Ghanzi (Kalahari Arms Hotel)
www.keetmanshoop.com/kalahariarmshotel.htm

GPS Daten brauchst du für diese Tour wirklich nicht! Eine gute Landkarte ist vollkommen ausreichenend. Auf deiner ganzen Strecke hast du nur kurz eine Tiefsandpassage (von Kachikau nach Chobe Nationalpark) und der Rest deiner Route ist \"relaxtes cruisen\". Die meinsten game drives werden sowieso von deinen Unterkünften organisiert werden und deshalb brauchst du dir über Sprit etc. keine Sorgen zu machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 10:35 #48441
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 15 Sep 2007 10:35
  • tina76s Avatar
Ich kann Dir nur zu einer Unterkunft etwas sagen - Lianshulu Lodge - da war ich selbst im November 2004. War wirklich sehr schön dort. Vor allem das nächtliche Grunzen der Hippos und ein Abend mit hunderten von Glühwürmchen auf der Terasse der Lodge sind mir in Erinnerung geblieben. Die Zimmer (in einzelstehenden Rondavels) sind sehr groß und komfortabel und auch das Essen war lecker. Leider hatten wir etwas Pech mit Elefanten. Es waren nämlich Ende November keine mehr zu sehen, da sie gerade alle Richtung Botswana gezogen waren. Drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast.
Ach ja, die Lodge war problemlos mit normalen PKW zu erreichen.

Viele Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 08:09 #48489
  • Reto60
  • Reto60s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Reto60 am 15 Sep 2007 09:13
  • Reto60s Avatar
Hallo Andreas

Danke für deine Infos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 08:10 #48490
  • Reto60
  • Reto60s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Reto60 am 15 Sep 2007 09:13
  • Reto60s Avatar
Hallo Tina

auch dir ein herzliches Dankeschön
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2007 15:15 #48514
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 16 Sep 2007 15:15
  • eningus Avatar
Hallo Reto

Wir waren vor ein paar Jahren im Kwetsani Camp. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die \"Häuser\" sind erhöht gebaut, es hat eine Aussen- und Innendusche, vom Klo aus hatten wir eine tolle Aussicht und von der Terrasse aus sahen wir in der Ebene stets weidende Antilopen und konnten sogar mal eine erfolglose Löwenjagt beobachten. Das Essen war damals auch hervorragend. Die Gamedrives fanden früh morgens und nach dem Nachmittagskaffee bis in die Dunkelheit hinein statt. Wenn sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert hat, werdet ihr dort ein paar traumhafte Tage verbringen.

Betreffend Lianshulu Lodge kann ich mich Tina anschliessen. In der Zwischenzeit wurden nach meinem Wissensstand die Bungalows renoviert. Leider ist der damalige Küchenchef nicht mehr dort. Das soll aber noch nichts heissen. Wir waren übrigens im September 2004 dort und haben leider nur sehr wenige Tiere gesehen, aber gefallen hat es uns trotzdem.

Liebe Grüsse und schöne Reise
Eningu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.