• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Savuti nach Kasane
01 Sep 2007 19:56 #47216
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 01 Sep 2007 19:56
  • myrios Avatar
Hallo, Joachim, du findest die Strecke von Savuti über Makapa Pan-Ngezumba Dam-Makumba Panin in Richtung Serondela ganz eindeutig, wenn du die neue aktuelle Karte Chobe Map 1 hast.
gruss Frank- myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 18:55 #48247
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 12 Sep 2007 18:55
  • kios Avatar
2004 waren die ziemlich am Bauen an der Sandstrasse Kasane-Savuti und der Verlauf hatte sich auch etwas geaendert, mich wuerde mal interssieren, in welchem Zustand diese Strecke aktuell ist ?
Und gibt es Plaene fuer eine Teerstrasse ? (ich hoffe nicht).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 10:36 #48373
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 14 Sep 2007 10:36
  • Annettes Avatar
Hallo Kio,

im Mai war der Verlauf und der Zustand der Straßen im Vergleich zum Vorjahr unverändert.

Bis Kachikau - Passabele Schotterstraße
Ab Kachikau - Breite Feuerschneise mit gut befahrbarem Sanduntergrund
Feuerschneise bis Goha Gate - Tiefsandiger Track, besser die Feuerschneise bis zum Ende fahren, dann der Cutline in südöstlicher Richtung zum Gate folgen.

Der Ausbau mit Teer geistert immer wieder durchs Forum ist aber noch nicht begonnen. Ob er je kommen wird wage ich wegen der Bedeutungslosigkeit zu bezweifeln. Schlieslich sind ab Kachikau keine Siedlung mehr die erschlossen werden müßten und alle Anderen haben ja Allrad.

Gruß Joachim

@ myrio: irgendwie habe ich da immer nur ältere Karten in der Hand gehabt aber in 2008 haben wir 6 Monate um uns mal ganz genau umzusehen :woohoo:
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2007 14:19 #48390
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 14 Sep 2007 14:19
  • googlemeiers Avatar
Von Kachikau bis zum Goha Gate ist tieferer Sand, aber ist selbst mit einem Bushcamper(4x4)gut zu durchfahren.
Nur bei Kreuzungen fährt man bisweilen durch respektable Sandhaufen. (Macht aber Spaß und wir sind nie stecken geblieben.)

Wir hatten die tracks4africa auf einem Navigationsystem dabei, was ich sehr empfehlen kann - es gibt einem das gute Gefühl, noch richtig auf dem Weg zu sein.

Nach Kachikau kamen wir an eine Gabelung und haben den rechten Weg genommen. Bis zum Goha Gate zeigte das Navigationssystem an, daß wir zwischen zwei parallel verlaufenden Routen fuhren. Scheinbar gibt es min. drei verschiedene Strecken, die aber wahrscheinlich alle zum selben Ziel führen.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 18:26 #49728
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 01 Okt 2007 18:26
  • pmes Avatar
Hallo, in der trockenen Jahreszeit (Juni - Oktober) würde ich auch die Nogatsaa Route bevorzugen. Sobald aber Regen fällt, wird diese Strecke zwischen Zweizwe und der Ngoma-Kasane Strecke sehr schwierig.

Gruss

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2