• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tagesausflug Vic Falls
24 Aug 2007 14:25 #46529
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 24 Aug 2007 14:25
  • etoschapans Avatar
Wir möchten heurer unbedingt die Vic Falls besuchen und zwar auf Zimbawe-Seite. Da mir aber für einen Tag der Grenzübertritt mit dem eignen Auto zuviel Aufstand zu sein scheint, wollen wir einen Tagesausflug mit einem Veranstalter machen. Kennt jemand einen verlässlichen solchen in Kasane (ich nehme an das ist der beste Ausgangspunkt), wo wir auch unsere beiden Autos einigermassen sicher einstellen können ? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüsse aus Österreich

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 14:35 #46532
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 24 Aug 2007 14:35
  • googlemeiers Avatar
WIr buchten über die Toro-Lodge / Camping in Kazungula. Dort stehen die Autos auch (wahrscheinlich) sicher...
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 14:49 #46534
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 24 Aug 2007 14:49
  • Frieds Avatar
Hallo Karl,

jede Lodge in Kasane bietet Tagestouren nach Victoria Falls an. Ich selbst bin vor 3 Wochen von der Chobe Safari Lodge (sehr schön) nach VicFalls gefahren worden, zwar nicht als Tagestour sondern als One-Way-Trip. Tagestrip kostet 65 US-$ pro Person. Wird auf deine Hotelrechnung (bezahlbar auf Mastercard oder VISA oder bar) gebucht. Nimm für Visum, Eintritt und Ausleihen eines Regencapes US-$ mit. Für letzteres 1ner. Bei allen 3 hätte ich auch mit Rand zahlen können. Hierfür aber keine Garantie. Mit US-$ bist du auf der sicheren Seite. Ich würde nicht mit dem Auto rüberfahren (selbst wenn dein Verleiher es erlaubt). Versicherungsschutz ist mehr als fraglich und Grenzübergang wird sehr umfangreich. Als Mitfahrer einer Tagestour geht es ganz unproblematisch und schnell. Weniger aufwendig als an der namibischen Grenze.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 15:10 #46542
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 24 Aug 2007 14:25
  • etoschapans Avatar
Danke euch !! Da wir wahrscheinlich in der Chobe Lodge nächtigen, ist das überhaupt kein Problem. Mit Euronen reisst man in ZIM gar nix, oder wie schaut das aus ? Ich hab nähmlich die Erfahrung gemacht, dass der Euro den Dollar im Ausland schön langsam ablöst. Aber das muss natürlich nicht überall so sein.

Danke nochmals

mfg

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 15:18 #46545
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Aug 2007 15:18
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nein - in ZIM gilt \"harte\" Währung. Alles ist in US$ ausgezeichnet und damit die eigentliche Währung im Lande.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 15:37 #46547
  • etoschapan
  • etoschapans Avatar
  • Beiträge: 46
  • etoschapan am 24 Aug 2007 14:25
  • etoschapans Avatar
Danke euch !! Da wir wahrscheinlich in der Chobe Lodge nächtigen, ist das überhaupt kein Problem. Mit Euronen reisst man in ZIM gar nix, oder wie schaut das aus ? Ich hab nähmlich die Erfahrung gemacht, dass der Euro den Dollar im Ausland schön langsam ablöst. Aber das muss natürlich nicht überall so sein.

Danke nochmals

mfg

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2