THEMA: Anfahrt Linyanti
24 Aug 2007 08:53 #46489
  • beaver
  • beavers Avatar
  • Beiträge: 13
  • beaver am 24 Aug 2007 08:53
  • beavers Avatar
Da unsere Reise jetzt immer näher rückt, stellen sich mit der weiteren Auseinandersetzung der Route noch einige Fragen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei deren Beantwortung helfen würdet.
Zunächst nur diese Frage:

Ist das Linyanti Camp von Nord-Westen (Ngoma) kommend ausschließlich über Savuti zu erreichen oder sind die nördlichen Pisten ab ca. Kataba Richtung Shaile Camp auch befahrbar und erlaubt? Ist dieses nördlich Tor in den Chobe NP passierbar/geöffnet?

Leider kann ich die Route im Moment nicht besser beschreiben, da mir zur Zeit lediglich die Forumskarten zur Verfügung stehen, ich hoffe dennoch Ihr wißt welche Pisten ich meine.

Gruß beaver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 09:01 #46490
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 24 Aug 2007 09:01
  • Helmars Avatar
Hallo beaver,

schau mal da nach. Patrick hatte mich vor einigen Wochen auf diese http verwiesen.
Gruß, Helmar

www.sandneurosen.com..._linyanti_kasane.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 09:05 #46492
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Aug 2007 09:05
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ist das Linyanti Camp von Nord-Westen (Ngoma) kommend ausschließlich über Savuti zu erreichen oder sind die nördlichen Pisten ab ca. Kataba Richtung Shaile Camp auch befahrbar und erlaubt? Ist dieses nördlich Tor in den Chobe NP passierbar/geöffnet?

Nein, du kannst direkt vor dem Gcoha rechts abbiegen und der Parkgrenze folgen um zum Linyanti Gate zu gelangen. Laut T4A-Karte ist fuer die Strecke ueber Shaile ein Permit erforderlich.


Gruß beaver[/quote]
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 10:05 #46498
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 24 Aug 2007 10:05
  • toros Avatar
Hallo,
wir sind im Juli von Ngoma aus kommend über Kachikau nach Linyanti gefahren. Die 4x4-Strecke von Kachikau ist sehr breit (min. 10 m) gegen Waldbrände frei geräumt und sehr gut zu befahren (viele Elefanten). Wobei die Strecke die zwischen Gcoha und Linyanti Gate und nicht die links abgehende Strecke zum Gcoha Gate frei geräumt wurde. Wir sind dann weiter (nicht über GcohaGate) an der Parkgrenze zum LinyantiGate gefahren, auch diese Strecke war frisch zum Brandschutz geräumt.
Wir konnten die Strecke aufgrund der guten Übersicht recht schnell fahren (ca. 2 h von Ngoma) war auch nötig, da wir etwas spät waren und eigentlich auf der Strecke übernachten wollten aber dann doch die paradisische Aussicht von Linyanti vorgezogen haben.

Grüße
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2007 15:38 #46548
  • beaver
  • beavers Avatar
  • Beiträge: 13
  • beaver am 24 Aug 2007 08:53
  • beavers Avatar
Vielen Dank erst einmal für Eure bisherigen Antworten! Die Informationen werde ich jetzt mit einer noch besseren Karte verarbeiten.

Nach wie vor bin ich natürlich an weiteren Hinweisen zum Thema interessiert und werde bestimmt mit einigen Fragen auf diesen Thread zurück kommen.

Welche der möglichen Strecken von Ngoma nach Linyanti gefällt Euch denn am besten, und warum?

Nochmals Danke!

Gruß beaver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.