THEMA: Guckst Du: Wir in Botswana!
31 Jul 2007 17:48 #44459
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2007 17:48
  • Andreas Cierpkas Avatar
Stimmt schon, besorge dir 2 Kanister und dann bist du \"safe\". Volltanken kannst du in Katima Mullimo und so viel Sprit verbrauchst du nicht auf der Strecke bis zur Grenze.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 18:20 #44464
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 31 Jul 2007 18:20
  • Riedfroschs Avatar
Wie bereits oben angedeutet, sieht die Urlaubs-Tour jetzt so aus:

1. (Ankunftstag) Windhoeks Umgebung (Probecamping!)
2. Otjiwarongo oder wo wir hin kommen
3. Grashoek
4. Grashoek
5. Tsodilo Hills (via Dobe)
6. Tsodilo Hills
7. Sepupa (wahrsch. Swamp Stop – wollen Mokorotour machen)
8. Sepupa
9. Sepupa
10. Mudumu NP (über Caprivistrip)
11. Mudumu NP
12. Kasane
13. Kasane (Vic-Falls)
14. Kasane
15. Savuti
16. Linyanti
17. Linyanti
18. Savuti
19. Savuti
20. Moremi
21. Moremi
22. Moremi
23. Moremi
24. Moremi
25. Ghanzi Umgebung
26. Windhoek-Innenstadt
27. Flugzeug am Abend

Wir fahren mit einem Trax, Diesel, der bereits 2 Ersatzkanister hat. DAmit kommt man auf 120 l. Wir tanken dann in Kasane und es muss dann für Chobe und Moremi reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 19:26 #44474
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2007 17:48
  • Andreas Cierpkas Avatar
2. Otjiwarongo oder wo wir hin kommen

Ihr solltet ohne Stress nach Grootfontein kommen. Unterwegs könnt ihr euch noch den Hoba Meteorit ansehen. In Grootfontein gibt es Tankstellen und einen Campingplatz. Der Campingplatz ist zwar nicht besonders schön aber liegt strategisch gut. Da ihr aber nur Teerstraße fahren werdet an dem Tag, könnt ihr auch im wesentlich schöneren Roy's Rest Camp (direkt an dem Abzweig zur C44 -> Tsumkwe) fahren
3. Grashoek
4. Grashoek

Wo ist denn bitte Grashoek? Was wollt ihr denn dort 2 Tage?
5. Tsodilo Hills (via Dobe)

Könnt ihr einen Tag von Grashoek streichen und dafür schon nach Tsumkwe fahren? Das entzerrt den Tag nach Tsodilo Hills. Wenn ihr ankommt und es ist schon dunkel - das Gate zum Park ist nicht geschlossen (sieht nur so aus), so dass ihr jederzeit einfahren könnt.

Wir sind mit einem 4x4 HiLux mit 4 Personen die Strecke im Chobe (allerdings ohne Linyanti) und Moremi unterwegs gewesen. Sind mit 120 l auch hingekommen. Manchmal könnt ihr Sprit an einem der Shops vor dem Eingang zum Moremi North Gate kaufen. Ist zwar überteuert, doch immernoch besser als keinen Spirt mehr zu haben. Die lassen sich den Sprit lieber in US$ als in Pula zahlen!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2007 20:16 #44480
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 31 Jul 2007 18:20
  • Riedfroschs Avatar
Danke Andreas für die Tipps!

Zu Grashoek:
Dort ist das Lebende Museum (siehe bei Carsten Möhle!) dort kann man einen ganzen Tag (oder auch nur Stunden) mit Buschmännern verbringen und von denen was lernen!
(www.bwana.de/pdf_fil...k_bushman_museum.pdf)

Wir wollen das einen ganzen Tag lang machen! Dafür brauche ich dann zwei Übernachtungen!
Und auf diese Sache bin ich ganz wild!! Findest Du das nicht auch richtig toll??

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 00:45 #44504
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 01 Aug 2007 00:45
  • pmes Avatar
Hallo Cora,

tanke den Diesel in Kasane mit 120l voll und besorg Dir einen extra 20l Tank, den Du im Baumarkt ca. 150m hinter der Shell Tankstelle (von Chobe aus rechts, Berg auf) findest.

Damit habe ich im September 06 mit einem HiLux DC, randvoll geladen folgende Strecke gefahren:

Kasane - Nogatsaa - Savuti - Linyanti - Selinda - Linyanti - Ghoha Gate - Savuti - Mankwe - Khwai - Xakanaxa - 3rd Bridge - Mboma Island Boat Station -Mankwe - Khwai - Maun. Dazu noch einige extra Km dank nicht beachten des Navi, sowie diverse Game Drive Loops.

Liebe Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 06:54 #44506
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Jul 2007 17:48
  • Andreas Cierpkas Avatar
Dort ist das Lebende Museum (siehe bei Carsten Möhle!) dort kann man einen ganzen Tag (oder auch nur Stunden) mit Buschmännern verbringen und von denen was lernen!

Das habe ich nicht gewusst! Auf meiner Landkarte ist zwar \"Historic Living Village\" verzeichnet aber keine Ortschaft. Hört sich interessant an und ich glaube in dem Fall würde ich gleich von Winhoek direkt nach Grashoek fahren. Habe das mal über die Karte gerechnet und das sind 520 km (also in etwa München - Gardasee B) ) und das ist machbar.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.