• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hunters Road
23 Jul 2007 11:41 #43532
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Jul 2007 11:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie sieht es denn mit der Huntersroad Ende September aus?

Momentan planen wir von Nata -> Pandamatenga -> Kazuma Pan zu fahren. Dort wollen wir die Nacht im Busch verbringen. Am naechsten Tag soll es dann weiter nach Kasane gehen.

Wer ist denn die Strecke schon einmal um die Jahreszeit gefahren und was koennen wir erwarten? Auf den T4A-Karten sind an der Kazuma Pan \"Picnic Plaetze\" verzeichnet, denke aber einmal, dass das Uebernachtungsstellen sind.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 15:16 #43557
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 23 Jul 2007 15:16
  • La Leonas Avatar
hallo Andreas
bevor ich dir antworte sollte ich eigentlich in meinem Archiv recherchieren doch ich hab grad keine Zeit. Drum erst vorneweg die Frage ob du weisst dass die Hunters Road angeblich an einzelnen Stellen in Zimbabwe Gebiet verläuft und im vergangenen Jahr anscheinend ein paar südafrikansiche Reisende Probleme mit den zim Authoritäten hatten. Ich versuche noch die damals abgelegte Info wiederzufinden.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 16:27 #43570
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 23 Jul 2007 16:27
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ganz nah bei Panamatenga ist doch eine gleichnamige Lodge. Der Besitzer ist Deutscher und auch ganz nett. Der müsste doch genaues wisssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 16:38 #43573
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Jul 2007 11:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Drum erst vorneweg die Frage ob du weisst dass die Hunters Road angeblich an einzelnen Stellen in Zimbabwe Gebiet verläuft.

Es sind zwei Fahrspuren - eine auch ZIM eine auf BOT Seite. Das Problem ist eigentlich nur, dass manchmal die eine manchmal die andere besser ist. Man wechselt halt so die Fahrspuren - und damit gleichzeitig illegal die Grenze!

Du kannst aber die Huntersroad komplett auf BOT Seite fahren.

Inzwischen habe ich aus Suedafrika erfahren, dass sich das Ganze durchaus um diese Jahreszeit lohnen soll. Man hat uns auf jedenfall Elefanten, Saebelantilopen und Bueffel versprochen - was will man mehr.

Werde in einem anderen Thread einmal meine Grobplanung vorstellen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 19:35 #43593
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 23 Jul 2007 19:35
  • Annettes Avatar
Salut zusammen,

ich hatte mir das mal im Google angeschaut. Kann das sein das die Straße an der Grenzstation von Bots anfängt? Man also drumherum fährt.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 20:22 #43598
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Jul 2007 11:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Stimmt!

Wenn du nach Zimbabwe offiziel einreist, kannst du auch die Piste befahren um in den Kazuma Pan Nationalpark zu kommen. Freunde von uns haben das vergangenes Jahr gemacht.

Die Piste auf Botswanaseite fängt direkt an den Parkplätzen zur Grenzstation an.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2