• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseplan Botswana 2008
15 Jul 2007 17:52 #42866
  • Rose
  • Roses Avatar
  • Beiträge: 15
  • Rose am 15 Jul 2007 17:52
  • Roses Avatar
Hallo Andreas

Wenn wir in Johannesburg ankommen (mit Air France so gegen 9 Uhr)
Koffer holen,durch den Zoll,zur Autovermietung,Auto übernehmen,einkaufen usw.Meinst du man schafft es dann noch bis zur Kwa Nokeng Lodge? Ich streiche dann wohl den Tuli Block wenn man da nichts sieht.
In Maun wollen wir nicht übernachten weil da die Campingplätze laut und unsauber sein sollen. Das Kazikini Camp dagegen wird gelobt und man kann dort auch noch Tiere sehen.
Wie wir Kubu Island einplanen weiß ich jetzt auch nicht mehr.
Von Khama Rhino würdest du über Garbone fahren oder durch Südafrika?
Sollte man unbedinkt die Viktoria Fälle gesehen haben? Ich überlege ob ich dafür lieber einen Tag länger in Savuti bleibe.
Bin für jede Meinung von den Botswana Kennern dankbar weil es für uns wahrscheinlich eine einmalige Reise in die Gegend wernen wird

liebe Grüße von Rose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2007 20:48 #42892
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 15 Jul 2007 20:48
  • Andreas Cierpkas Avatar
Meinst du man schafft es dann noch bis zur Kwa Nokeng Lodge?

Die Lodge kenne ich nicht - auch nicht den Ort den du angibst. Einzig den Ort Naboomspruit (www.places.co.za/html/9061.html), der an der N1 liegt kenne ich. Und kommt ihr ohne Probleme hin. Da die Straße super ausgebaut ist, kommt ihr auch noch bis Mokonpane (Potgietersrus). Selbst wenn ihr noch weiter wollt, kommen an der N11 immer noch Unterkünfte.

In Maun wollen wir nicht übernachten weil da die Campingplätze laut und unsauber sein sollen. Das Kazikini Camp dagegen wird gelobt und man kann dort auch noch Tiere sehen.

Ich kann dir z.B. den Campingplatz des Sedina Hotels empfehlen. Ist ruhig, etwas außerhalb gelegen und auch preislich okay. In dem community camp sind wir bislang nicht geblieben.
Wie wir Kubu Island einplanen weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Kein Problem
Von Khama Rhino würdest du über Garbone fahren oder durch Südafrika?

Wir sind das letzte mal über Gaborone gefahren - die Strecke führt dich recht schnell zum Ziel. Da ihr ja nach Pilanesberg wollt, ist der Weg über Südafrika eher ein Umweg (und auch wesentlich länger). Wenn ihr in Manyane bleiben wollt, seid ihr nicht an die Parköffnungszeiten gebunden. Der Zugang zum Camp liegt außerhalb!
Sollte man unbedinkt die Viktoria Fälle gesehen haben? Ich überlege ob ich dafür lieber einen Tag länger in Savuti bleibe.

Ich finde schon, daß sich Vic Falls lohnt. Nur macht es von der Lodge aus organisiert. Ist einfacher und erspart einiges an Dollern und Nerven!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2