THEMA: Wie komme ich von Kasane nach Windh. zurück
10 Jul 2007 15:01 #42177
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 10 Jul 2007 15:01
  • paddys Avatar
Hallo . Das Ende meiner gefühten Safari wird Kasane sein . Habe dann noch 7 Nächte Zeit bis Rückflug - von Windhoeck.
Variante 1 : Bleibe 3 Tage in Kasane ( Garden Lodge ) und mache geführte Touren zum Chobe mit , dann Leihwagen von Avis Kasane Airport ( brauche dann kein 4x4 mehr und nur 5 Tage )
und gemütlich mit 5 Lodge- Übernachtungen nach Windoeck.
Variante 2 : Bleibe 7 Nächte in Kasane und fliege ( weiß aber nicht wie ) nach Windhoeck zurück

Weiß jemand Rat ?

Gruß Heike und Michael
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 15:06 #42179
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 10 Jul 2007 15:06
  • konnos Avatar
Hallo auf dieser Route fährt der Intercape Mainlinerbus (unter www.intercape.za.co kann man Fahrplanauskunft, HAltestellen und Buchung erledigt werden) vielleicht ist das ja eine Alternative ? lG Konrad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 15:08 #42180
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 10 Jul 2007 15:08
  • christians Avatar
Hallo!

Ich würde Dir zur Variante1 raten, Ihr lernt viel mehr vom Land kennen,
auf eigene Faust ist das dann auch eine gute Ergänzung zur geführten Safari.
Drei Tage reichen für Kasane.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 16:07 #42189
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 10 Jul 2007 16:07
  • Joergs Avatar
Hallo Heike und Michael!
Wenn Ihr wie Konno vorschlug den mainliner nehmt, muesst Ihr erst mal nach Katima Mulilo, der faehrt naemlich nicht mehr durch Kasane.
Nach Katima kommt man wie folgt: Man geht in der Mitte von Kasane gegenueber vom Sparsupermarkt zum Txistand hinter der Tankstelle, hier nimmt man dann ein Taxi nach Katima in Katima nimmt man dann den Mainliner oder den neuen Lusaka-Windhoek express und faehrt vielleicht bis Rundu und geht da auf die Samsitu rivercampsite oder neben dran auf die Hakusembelodge. Auf jedenfall sollye man mit Andy Fudge vom Samsiturivercamp einen Sunset cruise machen, das ist eines \"der Highlights\" of southern africa. Falls Du/Ihr mehr wissen moechtet schreibt mir halt ne pms.
Gruss Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.