• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia-Botswana April 2008
04 Jul 2007 08:29 #41458
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 1105
  • tina76 am 04 Jul 2007 08:29
  • tina76s Avatar
Hallo Katta,

Du hattest u.a. gefragt wegen einer netten Gästefarm/Lodge auf Deiner Route. Auf dem Weg zum Etoscha Park (ca. 45 Autominuten vom Südeingang des Parks entfernt) liegt die, wie wir fanden sehr schöne und kleine Gästefarm Matunda. Sehr nette Gastgeber, hübscher Pool,leckeres Essen mit frischen Früchten von der eigenen Zitrusplantage und vor allem auch recht günstig im Vergleich zu den anderen Farmen auf den wir genächtigt haben. Lohnt sich auf jeden Fall für einen Zwischenstop vor Etoscha. Für den ersten Tag bei Windhoek kann ich die Gästefarm Hohewarte östlich von Windhoek empfehlen. Brigitte die Gastgeberin war sehr gastfreundlich und hat abends ein tolles Buffet mit Wildgerichten gezaubert. Einfach bei Interesse mal in einer Suchmaschine Matunda oder Hohewarte eingeben.

Schöne Grüße aus Hamburg
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 13:28 #41519
  • malika
  • malikas Avatar
  • Beiträge: 8
  • malika am 04 Jul 2007 13:28
  • malikas Avatar
Hollo Zusammen,

... also Ihr habt mich ja ganz schön ins grübeln gebracht :laugh: ;)
Ich sitze schon den halben Vormittag hier über Karten und Reiseführern und komme irgendwie nicht so recht weiter, da ich mich zum einen nicht wirklich entscheiden kann und zum anderen nicht weiß, ob sich die Entfernungen gut an einem Tag schaffen lassen.... Bei unserer letzen Tour (2005), sind wir an einigen Tagen auch gute 350-450 km gefahren - was irgendwie auch schön war..... :)

Ich habe jetzt mal ein wenig weiter gebastelt:

Ankunft in Windhoek

1. Tag Windhoek ––> Grootfontein, (ca. 450 km)
___2. Grootfontein (Camp Maori)
___3. Grootfontein (Camp Maori)
4. Grootfontein ––> Popa Falls /Shakawe
___5. Shakawe (Drotsky`sCabins)
___6. Shakawe (Drotsky`sCabins)
7. Shakawe ––> Ngoma/Kasane (Ihaha Campsite ? / altern. Kasane?)
___8. Ngoma/Kasane (Tagesausflug - VicFalls - oder Übernachtung??)
9. Ngoma/Kasane ––> Linyanti
___10. Linyanti (Linyanti Campsite)
___11. Linyanti (Linyanti Campsite)
12. Linyanti --> Savuti
___13. Savuti (Savuti Campsite)
___14. Savuti (Savuti Campsite)
15. Savuti ––> Moremi
___16. Moremi Xakanaxa Camp
___17. Moremi Xakanaxa Camp
___18. Moremi Xakanaxa Camp

....
....

22. Gobabis ––> Marienthal
23. Marienthal
24. Marienthal ––> Namib/Sossusvlei
25. Namib/Sossusvlei
26. Namib/Sossusvlei
27. Namib/Sossusvlei ––> Windhoek
28. Windhoek ––> Rückflug


Ich habe, wie Ihr oben sehen könnt erst mal nur Campingplätze rausgesucht, wenn jemand noch eine gute und bezahlbare Lodge/Guesfarm kennt, wäre ich Euch dankbar... :cheer:

Viele Grüße aus dem verregneten M`gladbach
Katta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2