• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia-Botswana April 2008
03 Jul 2007 16:39 #41340
  • malika
  • malikas Avatar
  • Beiträge: 8
  • malika am 03 Jul 2007 16:39
  • malikas Avatar
Hallo Zusammen,

ich verfolge hier schon seit einiger Zeit das Forum und finde es ziemlich spannend und informativ!
Vor 2 Jahren waren wir bereits einmal, für 2 Wochen in Namibia unterwegs, zwar ohne Zelt aber wir sind diesem Land seit dem verfallen... :blush:

Nun meine Frage/Bitte an Euch, wir möchten im kommenden Jahr endlich wieder nach Namibia und diesmal auch nach Bortswana. Hinzu kommt, dass wir die Tour gerne mit dem Zelt machen möchten, wäre also lieb von Euch, wenn Ihr Euch mal unseren grob geplanten Routenverlauf anschauen könntet und uns vielleicht sagen könntet, ob a) diese Entfernungen zu schaffen sin und b) ob es da vielleicht schöne/gute Campingplätze gibt (oder gerne auch ne nette Guestfarm/Lodge B) ) .... Für Eure Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar....

viele Grüße
Katta

Hier die geplante Route:

Tag 1___ Ankunft in Windhoek
Tag 2___ Windhoek --> Namib/Sossusvlei
Tag 3___ Namib/Sossusvlei
Tag 4___ Namib/Sossusvlei
Tag 5___ Namib/Sossusvlei --> Omaruru/Otjiwanrango
Tag 6___ Omaruru/Otjiwanrango --> Etosha ?
Tag 7___ Etosha ?
Tag 8___ Etosha ? --> Grootfontein/Camp MAORI
Tag 9___ Grootfontein/Camp MAORI
Tag 10__ Grootfontein/Camp MAORI
Tag 11__ Grootfontein/Camp MAORI --> PopaFalls/Bwabwata NP
Tag 12__ PopaFalls/Bwabwata NP
Tag 13__ PopaFalls/Bwabwata NP --> OkavangoDelta
Tag 14__ OkavangoDelta
Tag 15__ OkavangoDelta
Tag 16__ OkavangoDelta --> Katima Mulilo/Sambezi
Tag 17__ Katima Mulilo/Sambezi
Tag 18__ Katima Mulilo/Sambez
Tag 19__ Katima Mulilo/Sambezi --> Kasane/VicFalls
Tag 20__ Kasane/VicFalls
Tag 21__ Kasane/VicFalls
Tag 22__ Kasane/VicFalls --> Chobe NP
Tag 23__ Chobe NP
Tag 24__ Chobe NP
Tag 25__ Chobe NP --> Okavanggo/Moremi NP
Tag 26__ Okavanggo/Moremi NP
Tag 27__ Okavanggo/Moremi NP
Tag 28__ Okavanggo/Moremi NP/Maun --> Windhoek
Tag 29__ Windhoek - Rückflug nach Deutschland<br><br>Post geändert von: malika, am: 03/07/2007 16:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 17:17 #41357
  • malika
  • malikas Avatar
  • Beiträge: 8
  • malika am 03 Jul 2007 16:39
  • malikas Avatar
... habe ich eben ganz vergessen:

Wie sieht es denn so mit den Straßenverhältnissen zu dieser Jahreszeit aus?! Besonders interessant wäre da für uns die Region Caprivi/Okavango....


viele Grüße
Katta<br><br>Post geändert von: malika, am: 03/07/2007 17:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 17:53 #41379
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 03 Jul 2007 17:53
  • jolis Avatar
Hallo Katta,
Im April muss Du schon noch mit Auswirkungen der Regenzeit rechnen, aber in welchem Umfang, dass kann ich Dir auch nicht sagen; das hängt doch sehr von der Ergiebigkeit der Regenfälle und der betroffenen Region ab. Im Okavango-Delta selbst dagegen dürfte der Regen kaum eine Rolle spielen - Hochwasser kommt dort paradoxerweise erst in der Trockenzeit - also so ab August etwa.
Eure Tour kommt mir irgendwie \"unrund\" vor: 2x Okavango, Botswana, Caprivi und dann wieder Botswana - das ginge mir zuviel hin und her. Und Sossusvlei bis Otjiwarongo an einem Tag geht nicht - Omaruru wäre das Äußerste. Unter Umständen würde ich sogar Etosha aus der Planung streichen, da der April dafür nicht so supergünstig ist und Ihr außerdem am Chobe und im Okavango die Tiererlebnisse haben werdet, die Ihr Euch wünscht.Meine Route sähe - mit Euren Schwerpunkten - wie folgt aus: Windhoek(1) - Grashoek ( wegen der Buschleute - (2) ) - PopaFalls (2) - Kwando/Linyanti (2) - Kasane (von dort organisiert nach ViFalls - (3)) - Chobe (3) - Savuti - Okavango (4) - Gobabis(1) - Marienthal ( Bagatelle Lodge - (2)) - Sossusvlei (2) - Swakopmund (3)- Erongo ( Omaruru - (2)) - Windhoek(1) - macht 28 Tage.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 20:10 #41405
  • malika
  • malikas Avatar
  • Beiträge: 8
  • malika am 03 Jul 2007 16:39
  • malikas Avatar
Hallo Joli,

besten Dank schon mal für Deine Antwort! Dein Routenvorschlag find ich ganz interessant... ;) Wichtig war/ist mir ja das OkavangoDelta, die VicFalls und die Namib und alles findert auch hier seine Beachtung!! Am liebsten würden wir ja auch durch den Kaudom NP fahren, habe aber gelesen, dass man mit mind. 2 Geländefahrzeugen unterwegs sein muss... naja, und daran scheitert es dann :blink:
Eine Frage hätte ich aber noch, wo liegt denn Grashoek?! Kann ich leider auf keiner Karte finden... auch im Loose Register steht nix drin?!

Grüßle
Katta<br><br>Post geändert von: malika, am: 03/07/2007 20:10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 21:33 #41421
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Jul 2007 21:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Am liebsten würden wir ja auch durch den Kaudom NP fahren, habe aber gelesen, dass man mit mind. 2 Geländefahrzeugen unterwegs sein muss...

Das Geruecht haelt sich so hartnaecking - stimmt aber nicht. Du kannst auch mit nur einem Auto durch- bzw. hineinfahren. Allerdings musst du im Falle eines Falles damit rechnen mehrere Tage festzustitzen, bis ein Auto vorbeikommt.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben auch die Ranger vom \"South Gate\" kein Auto - können dir also auch nicht helfen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2007 01:07 #41452
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 04 Jul 2007 01:07
  • linksfahrers Avatar
Hallo Katta,

Grashoek liegt an der Strecke von Grootfontein nach Tsumkwe. Infos darüber gibts am besten bei Carsten(www.bwana.de)

Für den Khaudom bietet die Tsumkwe Lodge einen Begleitservice/Guide an, falls Ihr Euch alleine nicht traut.

In Abwandlung von Jolis Tourenvorschlag könnt Ihr von da aus aber auch über Tsumkwe/Dobe und Nokaneng nach Botswana reinfahren und dann noch das Panhandle anschauen. Dann über den Mahango in den Caprivi.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2