Hallo christine,
ich finde die Tour für mich persönlich etwas zu stressig. Schaffen wirst du es aber.
Zu der Jahreszeit ist die Wahrscheinlichkeit der Fahrt mit dem 4x4 ins Okavangodelta zu fahren sehr gering. Ich schlage dir deshalb bei Shakawe Drotskys Cabins vor. Dort könnt ihr eine Boot mieten um z.B. Eisvögel und Karminspinte zu sehen. Ist immerhin ein Ausflug ins Okavangogebiet.
Von Maun aus gibt es bestimmt auch Tagestouren mit dem Boot ins Delta – Angaben kann ich leider nicht machen.
Von Maun noch hoch bis zum Moremi ist sicherlich zu weit es sei denn, ihr streicht, wie Martina schon schreibt, Etosha und konzentriert euch auf Botswana.
Oder ihr macht es umgekehrt und fahrt dieses Jahr nach Namibia und genießt Etosha in Ruhe. Bei der nächsten Tour macht ihr dann schwerpunktmäßig Botswana. Dann könntet ihr eine längere Tour ins Delta machen z.B. Gunn’s Camp.
Wenn ich mich recht erinnere fällt eure Reisezeit in die Regenzeit und das vorankommen ist dann eventuell es beschwerlicher. Auf den Teerstraßen natürlich nicht.
Auf alle Fälle würde ich erst nach Etosha fahren und dann ins Okavangodelta. Egal ob vorweg oder auf 2 Reisen verteilt.
Unsere Route kannst du dir hier mal anschauen
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=6
Laut Meinung eines Namibia-/Botswana-Kenners, hier aus dem Forum, einer der schönsten Routen die man fahren kann. Ich werde es im September/Oktober kennen lernen.
Unter Rubrik Karten findest du auch die Botswana Karte. Dort sind auch die meisten Camps im Delta eingezeichnet.