• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Im August mit Familie nach Namibia
25 Mai 2007 23:52 #38443
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 25 Mai 2007 23:52
  • Catbirds Avatar
Moin Manda :)

unsere Kinder waren auch 9 und 11 Jahre alt, als sie zum ersten mal im südlichen Afrika waren und seitdem sind auch sie begeistert von Namibia. Und ängstlich brauchen sie nicht zu sein, wenn man ihnen keine Ängstlichkeit vorlebt, aber das werdet ihr sicherlich auch nicht tun. Wir hatten damals noch nicht einmal Zelte dabei und schliefen auf dem Boden. Unsere Kinder fanden das sehr spannend und unsere Jüngere sagte morgens, noch mit Sandmännchen in den Augen: \"Mama - du wolltest doch Brötchen holen gehen!\" :) Und natürlich die Tiere in Etosha hatten es unseren Kindern besonders angetan. Aber brave Autobeifahrer müssen die Kinder denn doch schon ab und zu sein - naja - mit den üblichen Ablenkungsmanövern.

Das mit dem Pool allerdings kannst du im August knicken. Ich finds dann doch noch bisschen kalt :sick:

Für weiter Infos kannst du mir gerne eine PM schicken.

Na dann wünsch ich allen nen dicken lustigen Pfingstochsen :blink:

Liebe Grüße von Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 10:50 #38473
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 26 Mai 2007 10:50
  • Georgs Avatar
Hallo Manda

Willkommen im Forum

Aus eigner Erfahrung, 3 Söhne und Namibia.

Sie sind heute selbst Väter aber schwärmen noch immer von der Zeit ZB

Ai Ais Im warmen Pool rumtoben
Camping am Canyon, Gross Barmen, Urlaub auf einer groooooooossen Farm ( 100.000 ha) Auf Pferd, Auf Pirsch,

Jetzt kommt es drauf an, wo ihr hin wollt. Süden oder Norden.

Canyon Region ( Ai Ais) ist zu der Zeit ideal da nicht so schrecklich heiss wie im Sommer.

Ich würde zum ersten mal Etosha auslassen, es sei den die Kinder haben Sitzfleisch und können stundenlang im Auto ruhig sitzen und an den Wasserlöchern Tiere beobachten

Man kann aber auch im Camp ZB Okauquejo und oder Halali viel zeit direkt am Wasserloch verbringen.

Für den Pool ist es etwas kühl, aber Kinder sind da hart im nehmen, wenns nur nass ist.

Schön können auch Bootsturen sein bei Walfish und Swakopmund, sicher ein grosses Erlebnis oder in der Namib Dünen klettern, ein Heidenspass für Kids. in Lüdedritz in der Achatbucht Steine suchen, ( Jasper und Achat und andere) oder auf einer Farm Afrika erleben.

Game Drive auf Duisternbrook und oder Okapuka als Tagesausflug von Windhuk.

Für Kids also ein sehr grosses unvergessliches Erlebnis, ich wünsch gute Gelingen.

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 26/05/2007 10:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 11:06 #38563
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 28 Mai 2007 11:06
  • chris ps Avatar
Hallo Manda,

auch wir können das Reisen mit Kindern in Namibia nur empfehlen.
Unsere beiden waren mit 3 und 6 Jahren das erste Mal dort und können sich mittlerweile kein anderes Urlaubsland mehr vorstellen.
Gerade auf Campingplätzen ist es für Kinder ein wahres Paradies. Wir sagen immer Namibia ist wie ein großer Sandkasten für die Kinder. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen sollten natürlich eingehalten werden, aber Probleme oder Ängste braucht Ihr oder die Kinder nicht zu erwarten.
Gerade den Etosha würden wir für einige Tage empfehlen, das ist super spannend für die ganze Familie. Die Pools sind zwar in der Tat ziemlich kalt aber die Kinder stört es am wenigsten.
Für weitere Infos stehen wir gerne zur Vefügung.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 12:26 #38577
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 28 Mai 2007 12:26
  • impalas Avatar
Hallo Manda,

ich kann mich nur anschließen. Unsere Kinder waren 9 und 11, als wir das erste Mal in Namibia unterwegs waren. Der Jüngere war ebenfalls etwas ängstlich. Wir haben dann gemeinsam \"Tippi aus Afrika\" gelesen. Dieses Buch fand ich zur Einstimmung und Vorbereitung der Kinder sehr gut. Wir sind übrigens auch dieses Jahr August in Namibia und Botswana im Zelt unterwegs. Vielleicht sieht man sich :)

Liebe Grüße
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2