THEMA: Strassenzustand Moremi
04 Apr 2007 11:25 #34528
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 04 Apr 2007 11:25
  • Grits Avatar
Hallo,

wir werden in 2 Wochen nach Windhoek fliegen. Ab dem 10. Mai haben wir dann für 5 Nächte in Moremi vorreserviert.
Es ist z. Z. nicht zu erfahren, ob man überhaupt nach Moremi rein kann bzw. in welchem Zustand die Strassen und Camps sind.
War jemand in letzter Zeit dort und weiß, ob die Strecken mit 4x4 befahrbar sind oder ob überall Wasser/Schlamm ist.

Danke schonmal im voraus.

Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2007 12:06 #34530
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 04 Apr 2007 12:06
  • mschwirks Avatar
Hallo,

wir sind auch vom 5.- 9. Mai in Moremi und Savuti. Eine Freundin von mir fliegt nächste Tage auf eine Fly-In Safari in die Gegend. Sie wird auf den Lodges nach den Straßenzuständen fragen. Ich gebe Euch die Info dann umgehend weiter.

Viel Spaß auf Eurer Reise

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2007 19:37 #34676
  • Concordia
  • Concordias Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Concordia am 06 Apr 2007 19:37
  • Concordias Avatar
Hallo Martina,

wir sind auch um diese Zeit in Savuti und Moremi und hoffen auf Nachrichten hinsichtlich der \"Straßenzustände\".
Da wir bereits am 14.04.07 fliegen, wäre es schön, wenn du vorher etwas erfährst.

Concordia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2007 09:32 #34783
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 04 Apr 2007 12:06
  • mschwirks Avatar
Hallo Grit,

meine Freundin kommt erst am 23.4. zurück. Ich werde dann aber sofort meine Infos hier weiter geben. Wie sieht denn Eure Route aus ? Vielleicht trifft man sich irgendwo.

Viel Spaß auf Eurer Reise

Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2007 09:49 #34784
  • Grit
  • Grits Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 75
  • Grit am 04 Apr 2007 11:25
  • Grits Avatar
Hallo Martina,
der 23. April ist für uns etwas spät, aber wir werden einfach unser Glück versuchen.
Wir sind mit einem Trax von Kea Campers unterwegs und werden von Windhoek über Fish River Canyon zum Kgalagadi Transfrontier Park fahren. Dort bleiben wir 5 Nächte, dann geht es weiter über Mabuasehube, Kang, Ghanzi nach Maun zum Moremi. Anschließend zum Chobe NP und danach über Ngoma Bridge in den Caprivi. Je nach Wetter und Wassersituation wollen wir uns für den Caprivistrip einige Tage Zeit lassen, wir haben hier nichts gebucht. Je nach Zeit werden wir dann noch über Rundu, Tsumeb in den Etosha Park fahren.
Wir haben insgesamt 6 Wochen Zeit und haben Kgalagadi, Moremi und Chobe vorgebucht.
Euch auch einen schönen Urlaub vielleicht laufen/fahren wir uns uns über den Weg.

Gruß

Grit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 09:19 #35568
  • mschwirk
  • mschwirks Avatar
  • mschwirk am 04 Apr 2007 12:06
  • mschwirks Avatar
Hallo,

wie versprochen ein paar Infos.
Meine Freundin ist gerade zurück aus Botwana. Laut ihrer Info von vor Ort hat es in diesem Jahr in Nordbotswana sehr wenig geregnet. Die Pisten sind (noch) in befahrbarem (trockenem) Zustand. Man kommmt also in den Moremi und auch Savuti mit 4x4.
Man erwartet allerdings in den nächsten ein bis zwei Monaten aufgrund der außerordentlich starken Regenfälle in Sambia und Angola gewaltige Wassermassen im Delta und am Chobe. Wenn ich zurück bin (28.5.) kann ich vielleicht noch ein paar Infos geben.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Abflug (Samstag) und fange jetzt langsam an, die Rucksäcke zu packen.

Viele Grüsse
Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.