THEMA: Namibia-Botswana Sept/Okt 2007
14 Feb 2007 12:36 #31312
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 14 Feb 2007 12:36
  • karls Avatar
hallo silke !!!!
in windhoek ist auch die pension steiner zu empfehlen.
sind sehr hilfsbereit und liegt sehr zentral.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 16:57 #31332
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Feb 2007 16:57
  • beates Avatar
Hallo Silke,
in Linyanti wird eine Nacht genügen. Man kann dort nur ein paar Kilometer nach Osten und nach Westen fahren, das geht auch noch am Nachmittag nach der Ankunft. Am anderen Morgen müsst Ihr auch nicht so schnell weiterfahren, da es nach Savuti nicht so weit ist.
Bleibt lieber noch eine Nacht länger in den Tsodillo Hills. Dort kann man sehr schön laufen und die Felszeichnungen anschauen.
In Kasane ist es mit campen ziemlich schwierig. Wir sind im Oktober alle Lodges und Campibngplätze angefahren, es hat mir nirgends gefallen. Ich war schon ganz verzweifelt. Letztendlich sind wir in der Toro-Lodge geblieben, allerdings nicht auf dem Campingplatz, sondern wir haben uns eine Cabin gemietet.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 17:08 #31336
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 14 Feb 2007 17:08
  • Matatus Avatar
Hallo Silke, zu 25. Maun Sedina
30. Tautona Lodge in Ghanzi
Zelda Gästefarm Namibia/Grenze
Kalhar Bush Break Lodge Namibia/Grenze
SanDüne Private Gameloge bei Gobabis
31. Kann mich nur anschließen mit MONI

Gruß Matatu



www.pileup.de.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 19:50 #31353
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 14 Feb 2007 19:50
  • mintom3s Avatar
Hallo Silke,

zum Fly in in Maun. Die Flugzeiten werden im allgemeinen erst 1 Tag vorher festgelegt ( so war es bei uns im Januar ) es kann Euch also passieren das Ihr um 9 Uhr abgeholt werden aber auch erst um 16 Uhr aus diesem Grund rate ich Euch eine Nacht vorher und eine Nacht hinterher einzuplanen.
Wir haben es so gemacht das wir vorher und hinter in der gleichen Lodge übernachtet haben und das Auto dann in der Lodge gelassen.
In Botswana kannst Du an den Tankstellen mit den gängigen Karten bezahlen. Wenn Du in Namibia Rand aus dem Automaten bekommst kannst Du damit auch in Botswana zahlen. Ansonsten gibt es in Shakawe auch Geldautomaten.


schöne Grüße
Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 10:28 #31389
  • Silke
  • Silkes Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Silke am 15 Feb 2007 10:28
  • Silkes Avatar
Hallo,

Danke euch allen für eure Beiträge, ihr habt mir schon weitergeholfen

@Chrigu
Vorschlag angenommen, du bist engagiert als Tourguide :):):)

Chobe und Moremi:
Ich finde es so schwierig, sich für bestimmte Tage festzulegen und jetzt schon wissen zu
müssen, wie lange ich wo bleiben will. Aber da hilft alles nichts, werde am Wochenende
nochmal alles überdenken und dann versuchen eine Resevierung zu bekommen. Drückt mir die Daumen.
@Rebecca
schade, daß wir nicht gleichzeitig unterwegs sind, hätten uns ja evtl. die Campsites teilen können

Hierzu kam bisher noch keine Antwort:
Strecke Kasane – Maun ist die Strecke so wie beschrieben mit Zusatztank plus 3 Ersatzkanister machbar?

Gruß
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2007 12:51 #31414
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 14 Feb 2007 16:57
  • beates Avatar
Hallo Silke,

Kasane-Maun: Wir sind die Strecke letzten Oktober in umgekehrter Richtung gefahren, ohne Lynianti, aber mit allen nur erdenklichen Gamedrives im Moremmi und Chobe. Es waren insgesamt ca. 700 km.

Euer Autovermieter kann Euch sicher sagen, wie gross der Tank ist und wieviel das Auto ungefähr braucht. Wir hatten einen Diesel und sind trotz Tiefsand mit ca. 10 Liter/100 km ausgekommen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.