THEMA: CKGR und Transfrontier NP im Dez./Jan.
14 Feb 2007 08:55 #31269
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Feb 2007 08:55
  • WildlifeMoments.des Avatar
Das hatten wir weitesgehend auch vor... Sind jetzt nur am Überlegen ob wir nach Windhoek fliegen, oder nach Johannesburg. Bin da noch unentschlossen.
Was zahlt man denn so um die Zeit um nach Windhoek zu kommen? SAA nach Johannesburg liegt aktuell so bei 900€, aber den LTU Flugplan von MUC nach WDH gibt es ja erst im Juni.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 11:56 #31305
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Feb 2007 11:56
  • Andreas Cierpkas Avatar
Christian,

4x4 sind in ZA guenstiger als in NAM. Solltest du mit in deine Planung / Kalkulation einfliessen lassen. Da kann der guenstige NAM Flueg schnell wieder aufgezehrt sein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 12:11 #31309
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Feb 2007 08:55
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Andreas,
das habe ich auch immer gehört, allerdings habe ich bisher noch keinen guten Vermieter gefunden der zu den Preisen wie in Namibia anbietet (Kalahari Car Hire).
Kannst Du einen guten Vermieter in Südafrika empfehlen?
Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2007 22:55 #32622
  • eningu
  • eningus Avatar
  • Beiträge: 114
  • eningu am 05 Mär 2007 22:55
  • eningus Avatar
Hallo Christian

Wir werden Dezember/Januar auch in die CK und Kgalagadi fahren. Zur Zeit bin ich voll an der Reiseplanung .... Wie weit bist du?

Vielleicht treffen wir uns ja in der CK (oder so) und können auf das hilfreiche Forum anstossen! ;)

Liebe Grüsse
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 08:53 #48098
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 14 Feb 2007 08:55
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

da wir im Dezember/Januar dann doch nach Uganda fliegen und nicht ins südliche Afrika, bleibt die Frage was tun mit dem vielen Resturlaub von diesem Jahr?

Grobe Idee:
WDH -> Transfrontier NP -> Makadigadi Pans -> CKGR -> WDH, oder wenn es die Zeit hergibt auch noch einen Abstecher in das Moremi GR.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

(1) Welche Route würdet ihr vom Transfrontier in Richtung CKGR oder Makadigadi Pans nehmen? Wo gibt es sehenswerte Zwischenstationen? CKGR Süd/Nord Durchquerung sollte kein Hindernis darstellen...

(2) Wie sind eure Erfahrungen zu der Zeit in der Region?

So, dann schonmal vielen Dank an dieser Stelle...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 09:48 #48102
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Feb 2007 11:56
  • Andreas Cierpkas Avatar
(1) Welche Route würdet ihr vom Transfrontier in Richtung CKGR oder Makadigadi Pans nehmen? Wo gibt es sehenswerte Zwischenstationen? CKGR Süd/Nord Durchquerung sollte kein Hindernis darstellen...

Da ihr von Windhoek kommt, bietet sich die Anfahrt ueber Gobabis -> Charles Hills -> Ncojane -> Kaa Gate an. Es handelt sich um eine concessation area in der ihr das gleiche Wild sehen werdet wie im Park selber. Ich wuerde dann von Kaa -> Nosob und weiter in die Mabuasehube Section fahren. Die Durchquerung des CKGR ist sehr einsam und ihr werdet kaum jemand auf der Strecke treffen. Aus diesem Grund wuerde ich - auch eher weniger aengstlich - doch zu einem Zweitfahrzeug raten. Ansonsten koennt ihr hoch nach Ghanzi fahren und ueber Xade Gate die West/Ost Durchquerung fahren. Makgadikgadi Pans sind nicht fahrbar, es ist vond er Regenzeit einfach noch zu nass.
(2) Wie sind eure Erfahrungen zu der Zeit in der Region?

Tolle Jahreszeit zum Reisen, doch regnen kann es immer noch wieder einmal recht heftig! Mabuasehube Section war super (2006). Es ist alles ein bischen \"unwirklich\" in der Kalahari. Der rote Sand und die Baeume sind gruen - aber landschaftlich absolut einmalig.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.