THEMA: CKGR und Transfrontier NP im Dez./Jan.
09 Okt 2007 18:39 #50303
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Okt 2007 18:39
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Lutz,

wir waren bis Freitag in Transfrontier Park. Ich kann nicht bestätigen, dass man wenig sieht. Wir haben sehr viel gesehen, waren im Kalahari Tented Camp, in Nossob und in Gharagab. Es war total toll, wir haben ein großes Löwenrudel mit 2 Löwenmännchen, mehreren Löwinnen und Jungen gesehen, alle möglichen Leoparden, viele Greifvögel, Schlangen, Schakale, Löffelhunde, einen Leoparden, Tüpfel- und Braune Hyäne, Elandherden und etliches mehr. Wir waren schon einmal vor zwei Jahren in diesem Park (im November) und auch da haben wir recht viel gesehen. Wir sind jedes Mal wieder begeistert, wie toll dieser Park ist (vor allem nicht überlaufen, dafür muss man natürlich aus Twee Rivieren raus). Das Beste war auf jeden Fall Gharagab. Es sind nur vier Zelte in der Mitte vom nirgendwo und man ist absolut alleine im Busch. Ein einmaliges Erlebnis.
Um viele Tiere zu sehen, muß man allerdings schon morgens zur Gateöffnung los und auch nachmittags ab ca. 15.00 Uhr wieder los, denn dann sieht man am meisten.
Daher auf jeden Fall immer eine Reise wert.

Ich wünsche viel Spass.

LG Africa Direct
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 21:16 #50312
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 09 Okt 2007 21:16
  • steinbeissers Avatar
Hallo Nicole,

AfricaDirect schrieb:
Hallo Lutz,

...Wir haben sehr viel gesehen, ...alle möglichen Leoparden, ....Löffelhunde, einen Leoparden, ...
LG Africa Direct

aus einem anderen thread:

Re:Grenzübergang Rietfontein 26.08.07 17:10:56
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke, wir werden dann wohl von Keetmanshoop früh losfahren. Da wir sowohl in Südafrika als auch in den USA gelebt haben, sind wir lange Fahrten gewohnt und außerdem haben wir jeweils 2 Fahrer, die sich abwechseln können.

Wie sieht es denn mit Lebensmitteln und insbesondere Fleisch aus? Darf man das mit über die Grenze nach Südafrika nehmen?

Über Info würde ich mich freuen.

Gruß,

Africa Direct

und aus der Homepage von africadirect:

Nicole Justus ist die europäische Vertreterin von Africa Direct. Nach ihrem Studium der Landschaftsarchitektur und einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau führte sie der Beruf ihres Mannes für mehrere Jahre in die USA. Nach vielen selbstorganisierten Reisen durch Amerika und Kanada führte ihr weiterer Weg für mehrere Jahre nach Südafrika. Auch dort organisierte sie, zum Teil mit Hilfe von Africa Direct, ihre Reisen selbst und hatte die Gelegenheit zu ausgiebigen Aufenthalten in Südafrika und Botswana. So verfiel sie der \"Droge\" Afrika und liebt das Land und die Leute. Außerdem ist sie eine begeisterte Hobbyfotografin.

Die Erfahrungen im afrikanischen Busch sind einmalig und die große Vielfalt der Tiere und Vögel konnten sie rasch begeistern. Gerade für Europäer stellt der afrikanische Busch etwas ganz Neues und Besonderes da, kennen wir die meisten Tiere doch nur durch Filme oder durch den Zoo. Wie anders sind da die Erfahrungen, wenn man einen Löwen oder Elefanten ohne schützenden Graben oder die Hülle eines Autos begegnet. Im offenen Land Rover bekommt man doch einen Adrenalinschub, wenn einen die Augen des Löwen treffen oder sich der Rüssel des Elefanten bis auf wenige Meter dem Auto nähert. Es ist ein einmaliges Gefühl und wir hoffen, diese Erfahrung vielen Menschen zu ermöglichen.

Durch die sehr guten Erfahrungen mit Africa Direct bei ihren eigenen Afrikareisen entstand der Gedanke, bei der Rückkehr nach Deutschland eine europäische Anlaufstelle von Africa Direct zu schaffen. Durch die Unterstützung der südafrikanischen Seite ist so der sehr gute Service durch Africa Direct gewährleistet. Schicken Sie noch heute eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und starten Sie mit der Planung Ihres Traumurlaubs.

...


als \"Profi\" der Reisebranche mit vielen Erfahrungen und dem tollen support aus RSA kann man Werbung hier sicher auch anders platzieren. Jedenfalls stößt es mir auf, wenn erst die Hobbygemeinde um Rat gefragt wird, und man/frau sich dann gegenüber anderen mit tollen Ratschlägen/Meinungen und der homepage profiliert. :(
Bitte noch üben ;)
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 23:05 #50317
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Okt 2007 18:39
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Steinbeisser,

vielen Dank für diesen Hinweis. Leider hast Du nicht so genau hingeschaut, denn du wirst auf der Website nichts über Namibia finden. Daher wäre das mit dem Profilieren etwas schwierig.
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass ich mir bei der \"Hobbygemeinde\" ein paar Tipps für meine erste Reise nach Namibia geben lasse. Außerdem finde ich, dass Du eigentlich die Mitglieder dieses Forum beleidigst, denn viele hier sind wohl sehr viel mehr als eine \"Hobbygemeinde\". Schau mal in das Fotoforum und sag mir, wie viel \"Hobbygemeinde\" dort vertreten ist.
Werbung habe ich nicht mehr oder weniger gemacht, als jeder hier, der seine Website in die Signatur setzt. Ich habe nie auf meine Website verwiesen und es läge mir nichts ferner, als das zu tun.
Die Tiere, die ich aufgezählt habe, haben wir tatsächlich letzte Woche im Transfrontier Park gesehen (leider ist mir ein Schreibfehler unterlaufen, \"alle möglichen Leoparden\" ist natürlich Schwachsinn. Es sollte \"alle möglichen Vögel\" heißen. Dafür möchte ich mich bei Lutz entschuldigen. Passiert halt Normalmenschen mal). Vielleicht hatten wir einfach viel Glück. Aber trotz allem ist dieser Park immer eine Reise wert und es war bestimmt nicht unser letzter Besuch.

Wenn ich Ratschläge gebe, dann nur in Bezug auf meine eigenen Erfahrungen durch meine Reisen und mein Leben in Südafrika. Und diese Ratschläge stellen natürlich, genau wie z.B. Deine auch, eine persönliche Meinung da und jeder muß für sich entscheiden, was er damit macht.

Soweit meine persönliche Meinung zu Deinem Beitrag.

Trotz dem schöne Grüße

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.