THEMA: CKGR und Transfrontier NP im Dez./Jan.
11 Sep 2007 10:03 #48104
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 11 Sep 2007 10:03
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Andreas,
danke für die Antwort. Mal sehen ob es mit dem Urlaub klappt. Deine Tipps muss ich mir mal auf der Karte in Ruhe anschauen.
Warst Du mal am Boteti um die Zeit und wenn ja, lohnt es sich? Das die Pans zu naß sind ist klar, aber da waren wir ja auch schon beim letzten Mal...
Die erste Idee die mir in den Kopf gekommen ist war von WDH Richtung Süden, dann über Mata Mata in den Transfrontier zu fahren, dann im Norden wieder raus Richtung CKGR und dort die Süd/Nord Durchquerung, aber mal sehen.
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Letzte Änderung: 11 Sep 2007 10:04 von WildlifeMoments.de.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 10:57 #48114
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Sep 2007 10:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Warst Du mal am Boteti um die Zeit und wenn ja, lohnt es ich?

Wir sind 2006 im April gestartet und waren so Mitte Mai 2006 am Boteti. Alles was wir gesehen haben waren 1 Kudu, 5 Elefanten und 4 Hippos. Laut Ranger sind alle Tiere um diees Jahreszeit in dem Teil des Parks der in den Pans liegt und somit nicht / kaum zugaenglich ist. Wir wollten 2 Tage dort bleiben, sind dann aber gleich am naechsten Morgen weiter. Es war einfach nur langweilig.

.
Die erste Idee die mir in den Kopf gekommen ist war von WDH Richtung Süden, dann über Mata Mata in den Transfrontier zu fahren, dann im Norden wieder raus Richtung CKGR und dort die Süd/Nord Durchquerung, aber mal sehen.

Du kannst ja bei Mata Mata einreisen und am Mabuasehube Gate wieder raus. Die Strecke von Nossob nach Mabuasehube hat gleich am Anfang ein paar Duenenkaemme ueber die ihr euch kaempfen muesst. Sind nicht besonders schwer machen aber diese Stueck Strecke interessanter. Die Strecke faehrt sich in guten 6 h. Nachteil bei Mata Mata ist, dass ihr erst nach Twee Reveeren muesst, um nach Botswana einzureisen! Das Problem umgeht ihr bei meinem Vorschlag ueber Charles Hills.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 11:14 #48118
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 11 Sep 2007 10:03
  • WildlifeMoments.des Avatar
Danke erstmal... Muß ich mir mal alles auf der Karte ansehen. Boteti hört sich ja dann nicht so interessant an zu der Zeit.
Sofern es mit dem Urlaub klappt, werden wir uns dann wohl auf CKGR und Transfrontier beschränken.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2007 21:14 #48183
  • kio
  • kios Avatar
  • Beiträge: 25
  • kio am 11 Sep 2007 21:14
  • kios Avatar
Wir waren schon oft zwischen OKT und Jan in TransforntierNP und haben immer genuegend Tiere gesehen, allerdings in Mabuasuebe nicht so viel, aber dafuer war das landschaftlich und sonst schoen einsam.
Vor 3 Jahren war es aber so, dass man am besten in Botswana in den Park einreist, den diejenigen die in SA eingereist waren, durften theoretisch gar nicht in den Botswanateil, der war damals auch total leer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2007 06:34 #48201
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Sep 2007 10:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Vor 3 Jahren war es aber so, dass man am besten in Botswana in den Park einreist, den diejenigen die in SA eingereist waren, durften theoretisch gar nicht in den Botswanateil, der war damals auch total leer.

Das stimmt nicht so ganz. Der Sinn des Transfontier Parks ist ja der, dass er grenzüberschreitend ist. Das kannst du auch auf den SanParks Seiten nachlesen. Nur darfst du den Park nicht im anderen Land verlassen ohne \"richtig\" ausgereist zu sein. Für die meisten bedeutet das, dass sie nach Twee Reveeren müssten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2007 21:41 #50249
  • lutz
  • lutzs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • lutz am 08 Okt 2007 21:41
  • lutzs Avatar
Hallo, ich war vor 14 Tagen im Transfrontier NP. Anreise von Namibia über Rietfontein. Ab dort Wellblech bis zur Straße nach Twee Revieren. Die ersten 20 Km sind geteert, dann 20 km Baustelle, die Straße soll bis 2009 fertig sein. Viele Tiere haben wir nicht gesehen.(im Vergleich mit anderen Parks) Waren aber nur im Umkreis von Twee Revieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.