THEMA: CKGR und Transfrontier NP im Dez./Jan.
13 Feb 2007 10:23 #31158
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 13 Feb 2007 10:23
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

wir haben gestern mal überlegt über Weihnachten/Neujahr drei Wochen im CKGR und im Transfrontier NP zu verbringen. Würde mich mal interessieren ob von euch in der Zeit mal jemand dort war und ob es sich gelohnt hat? Klar hängt es auch vom Regen ab, aber so grundsätzlich eben.

Laut unserem Reiseführer soll das eine gute Zeit sein, aber man weis ja nie.

Grobe Route die mir auf die Schnelle eingefallen ist wäre:
WDH -> Keetmanshop -> Transfrontier NP -> Ghanzi -> CKGR -> Windhoek

An dieser Stelle schonmal vielen Dank!

Grüsse aus München.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 10:58 #31162
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 13 Feb 2007 10:58
  • rebeccas Avatar
[bild: 666]
Hallo Christian,
wir waren Anfang Dezember 2005 im Kalahari Transfrontier Park und haben unheimlich viel Tiere gesehen. Viele Löwen, 1 Leopard, Geparden, Gnus, Giraffen, Oryx, Springböcke, Hyänen, Falbkatzen, Löffelhunde usw. usw.
Die Tiere hatten sich in den Tälern von Nossob und Auob gesammelt.
Die Aufnahmen habe ich alle dort gemacht:
www.flashlens.de/Video/Sommerfrische.wmv
www.flashlens-exklus...e/Video/leo_16MB.wmv
www.Flashlens-exklusiv.de/Video/lions.wmv
Für mich hat sich der Aufenthalt somit vollauf gelohnt.
Und die Zufahrt nach Twee Riveeren war zu dieser Zeit auf RSA Seite gut.
Die beste Zeit - wie kann es anders sein - ist natürlich am frühen Morgen um die Tiere zu sehen. Frühstücken kann man ja auf dem Weg unterwegs.<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 13/02/2007 10:59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 11:04 #31164
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 13 Feb 2007 10:23
  • WildlifeMoments.des Avatar
Danke schonmal für die Info! Hört sich ja richtig gut an... Hoffe mal die Flüge sind zu der Zeit bezahlbar und dann könnte es von mir aus dieses Jahr an Weihnachten losgehen.

Die Videos muss ich mir mal zu Hause anschauen, geht hier leider nicht.

Die Kalahari hat es uns irgendwie beim letzten Mal angetan, da muss ich wieder hin... B)
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 11:18 #31165
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Feb 2007 11:18
  • Andreas Cierpkas Avatar
Bedenke, dass um diese Jahreszeit Schulferien sind und die mit Sicherheit nicht alleine im Park unterwegs sein wirst. Rechtzeitige Buchung ist angeraten, sonst kommst du nicht auf die Stell- / Campingplaetze die du evtl. moechtest!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 20:04 #31220
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 13 Feb 2007 20:04
  • Goldmoles Avatar
Hallo!

Wir fahren seit drei Jahren über Silvester in die Kalahari. Es lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings wird´s auch schon mal 40 Grad heiß. Die Schulferien sind eher im KTFP ein Problem. Bleibt auf der Botswana Seite, und ihr habt Eure Ruhe!

Gruss

Goldmole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 08:53 #31268
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 13 Feb 2007 10:23
  • WildlifeMoments.des Avatar
Das hatten wir weitesgehend auch vor... Sind jetzt nur am Überlegen ob wir nach Windhoek fliegen, oder nach Johannesburg. Bin da noch unentschlossen.
Was zahlt man denn so um die Zeit um nach Windhoek zu kommen? SAA nach Johannesburg liegt aktuell so bei 900€, aber den LTU Flugplan von MUC nach WDH gibt es ja erst im Juni.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.