THEMA: Botswana Footprints Erfahrungsberichte
28 Mär 2023 22:22 #664307
  • zorro190291
  • zorro190291s Avatar
  • Beiträge: 3
  • zorro190291 am 28 Mär 2023 22:22
  • zorro190291s Avatar
Hallo zusammen,
wir planen gerade unsere Reise für Namibia/Botswana in August/September. Leider mussten wir schnell feststellen, dass die Campsites, besonders in den Nationalparks, schon alle belegt sind.
Nun haben wir uns an Botswana Footprints gewendet und ihnen unseren Plan vorgelegt. Innerhalb von 1-2 Tagen erhielten wir schon eine quasi perfekten Plan, mit lauter Campsites, die wir auch gerne gebucht hätten.
Die selben Campsites haben wir jedoch auch selbst angeschrieben und immer die selbe Antwort erhalten. ... Wir sind zu ihren angegebenen Daten schon ausgebucht. Lediglich für einen Campingplatz im Moremi Game Reserve haben wir einen Platz bekommen.

Mir klingt das ganze jetzt schon fast zu perfekt, da wir eben überall eine Absage erhalten haben und nun wären plötzlich alle Campsites buchbar (darunter Savuti, Third Bridge etc.).

Ich würde nun gerne bei Botswana Footprint die ganzen Campsites, Unternehmungen und Parkeintritts buchen. Jedoch handelt es sich doch um eine, für uns, sehr erhebliche Summe. Bevor wir nun auf unsere Kosten sitzen bleiben, wollte ich mich erkundigen, ob jemand in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Firma gemacht hat?

Hab zwar schon ein paar Beiträge in dem Forum gelesen, die allesamt positiv klingen, jedoch sind die Beiträge auch schon 3-4 Jahre alt und scheinbar hat sich mittlerweile auch schon was bei der Ansprechsperson dort getan.

Es würde mich freuen, wenn mir vielleicht ein paar Leute hier meine Sorgen nehmen könnten :)

Danke schon mal im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2023 22:05 #664436
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 30 Mär 2023 22:05
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo,

wir haben in den letzten Jahren schon öfters über Botswana Footprints gebucht und dabei immer gute Erfahrungen gemacht. Du solltest vielleicht vor der endgültigen Buchung nochmal alle Camps und Daten prüfen, weil immer mal ein Fehler passieren kann. Aber hinsichtlich der Zuverlässigkeit und Redlichkeit dieser Agentur mache ich mir keine Sorgen.
Du kannst dein finanzielles Risiko ein wenig reduzieren, wenn du nur die Campsites buchst und die Parkeintritte erst vor Ort bezahlst, z. B. am Gate. Wichtig ist, dass du gebuchte Stellplätze hast, der Parkeintritt ist für die Sicherheit deiner Buchungen nicht wichtig.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, MatzeHH, mika1606
31 Mär 2023 04:54 #664442
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 4054
  • Sadie am 31 Mär 2023 04:54
  • Sadies Avatar
Ja, genau, wie Uwe schreibt. Ich habe auf seine Empfehlung hin auch bei Botswana Footprints alle Campsites gebucht. Zuerst machst du eine Anzahlung und gerade heute haben wir den Restbetrag überwiesen. Von hier aus (USA) kostet jede Überweisung und Conversion von US$ auf Pula so um die $40. Die Korrespondenz hat bislang sehr gut geklappt. Ich habe auch nur die Campingplätze durch sie gebucht, nicht aber die Parkeintritte. Auch haben sie ein Angebot für die Rettung per Helikopter für ein paar Pula mehr. Der Okavango Rescue….
Alles ziemlich unkompliziert und sie sind ein gutes Unternehmen.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, MatzeHH
31 Mär 2023 13:13 #664459
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 31 Mär 2023 13:13
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

wir haben bereits 2x über Botwana Footprints gebucht. Die erste Reise war 2018 und alles war perfekt arrangiert. Die zweite Reise sollte 2020 stattfinden... Man ahnt, was kam. Wir haben das Paket 2x verschoben und immer wieder Anpassungen vorgenommen, aus einer Namibia-Botswana-Kombi wurden letztlich 4 Wochen Botswana pur. Immer wieder gegen nur eine kleine Umbuchungsgebühr von glaube 800 Pula und natürlich der Aufpreise, einiges wurde teurer, einiges ließ DWNP verfallen. Aber die Umstände waren wie sie waren. Letztlich hat alles wunderbar funktioniert und 2022 hatten wir eine phänomenale Reise.
Wir geben eine klare Empfehlung für Botswana Footprints ab!!!
Übrigens, das mit den Parkeintritten habe ich noch nie bedacht. Wir haben sie immer vorab im Gesamtpaket mit bezahlt und fanden es toll, vor Ort nix mehr begleichen zu müssen. Aber bei der 2. Umbuchung gingen uns einige verloren, glaube ich... Das ist ein guter Ansatzpunkt fürs nächste Mal, diese besser erst am jeweiligen Gate zu bezahlen... Man lernt ja hier nie aus... :laugh:
Liebe Grüße,

Moose.

PS: Fast vergessen... ich glaube, Botswana Footprints bucht Kontingente und sie haben manchmal noch was "vorrätig", wenn man direkt bei SKL und Konsorten nix mehr bekommt.
Letzte Änderung: 31 Mär 2023 13:16 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH, mika1606
07 Mai 2023 00:30 #666415
  • zorro190291
  • zorro190291s Avatar
  • Beiträge: 3
  • zorro190291 am 28 Mär 2023 22:22
  • zorro190291s Avatar
super ich bedanke mich für die info ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.