THEMA: Namibia, Botswana und Caprivi-Streifen im Februar
10 Jan 2023 07:58 #659229
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 10 Jan 2023 07:58
  • Sofie.Ws Avatar
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für eure ganzen super Tipps! :) Das hilft uns wirklich sehr weiter.

Wir schauen jetzt mal, ob wir die Route umgeplant bekommen oder aber ob wir unsere Reise verschieben und lieber zu einem anderen Zeitpunkt in diesem Jahr machen.

Danke nochmal für die vielen hilfreichen und konstruktiven Tipps.

Liebe Grüße
Sofie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 08:07 #659230
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 10 Jan 2023 08:07
  • Babs72s Avatar
Hallo Sofie,

Ich kann nur für den Caprivi sprechen, aber warum nur 1 ÜN in der Buffalo Core Area?
Von Rundu seid ihr ca.2-3 Stunden unterwegs und ihr habt dann gerade mal einen halben Tag im Park.
Buffalo ist teilweise wirklich sehr schwer befahrebar, wir hatten eine geführten Drive von der Lodge, aber wir wurden ganz schön durchgerüttelt und da war Trockenzeit.
Schon mal über die Mahango Core Area nachgedacht? Dort hatten wir mehr Tiere.

Zur Weiterfahrt nach dem Flug wurde uns hier auch sofort abgeraten, wir haben es dann aber so gemacht wie wir es immer machen ( Burkhard hat uns auch bekräftigt es zu tun) und es hat sehr entspannt geklappt.
Leute reisen unterschiedlich, hier gibt es keine pauschalen Empfehlungen.
Es kommt ja vor allem darauf an, wann der Flieger landet.

EW kommt um 8 Uhr an. Bei Landung um 13:00 Uhr stellt sich die Frage erst gar nicht.

Im Hotel stehe ich vielleicht auch um 8 Uhr auf, weil man ja nach dem Flug schlafen will.
Unser Auto hatten wir um 11 und einkaufen war in 30 min erledigt.
Hier kommt es natürlich darauf an, ob man einen Camper mietet oder wie wir nur ein Auto und Lodgeurlaub macht.
Bei uns war die Autoübergabe in 1 Stunde erledigt.
Jedenfalls waren wir trotz Schwierigkeiten bei der Streckenfindung wegen den Bauarbeiten rund um Windhoeks Autobahnen um 15:00 Uhr in der Barkhan Dune Lodge.
Wir hatten noch den ganzen Nachmittag um am Pool zu entspannen und anzukommen. Ich verbringe den ersten Tag halt lieber gleich in einer schönen Umgebung und bin so mitten drin im Urlaub.

Es ist auch alles eine Frage der Zeit: habe ich unbegrenzt Tage verfügbar ist es sicher der beste Weg.
Viele haben aber nur eine geringe Anzahl an Urlaubstagen, da zählt jeder Tag. Und der Tag den ich am besten nutzen kann ist eben der Ankunftstag, der so zum Urlaubstag wird.
Deswegen kann man es raten, aber man sollte andere Meinungen und Erfahrungen akzeptieren.

Wir fliegen im Februar nach Kenia.
Unser KLM Flug mit Ankunft abends in Nairobi wurde gestrichen ( der Zubringer). Jetzt hatten wir nur 2 Alternativen:
a) Schon am Abend nach Amsterdam, das bedeutet dann 2 ÜN ( Amsterdam und Nairobi) bevor die Reise überhaupt beginnt
b) Oder Nachmittags über Paris den Nachtflug mit Landung früh morgens in Nairobi und einen Tag länger Urlaub.
Nach langer Überlegung wurde es b), mal schauen ob das wirklich so klappt, vielleicht war das auch eine Schnapsidee :whistle: , aber wir müssen hier ja nicht selber fahren und vom FH geht es gleich los in den Norden.

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.