THEMA: Routen-Tipps
08 Nov 2022 13:06 #654966
  • LordLolo
  • LordLolos Avatar
  • Beiträge: 1
  • LordLolo am 08 Nov 2022 13:06
  • LordLolos Avatar
Hallo Zusammen,

wir planen gerade eine Tour für September 2023 und ich erhoffe mir ein paar Tipps von Euch.
Die genauen Flüge stehen noch nicht fest, aber wir liebäugeln mit einem Gabelflug, um nicht wieder zum Ausgangspunkt zurück zu müssen.

Als Startpunkt hatten wir uns Johannesburg oder Windhoek überlegt. Von da aus würden wir gerne ins Okawango Delta und die Viktoria Falls besuchen. Der Rückflug könnte z.B. von Harrare aus gehen.

Wir fliegen mit 4 Erwachsenen und überlegen, ob wir nur Lodges anfahren, oder eine Mischung aus Camping (mit Dachzelt) und Lodges machen. Wir haben die Tour für die letzten 3 Septemberwochen geplant.

Deshalb mal ein paar Fragen an Euch:
- könnt ihr uns Tipps bzgl. der Route geben (welche Strecken sind zu bevorzugen, wie lange benötigt man in etwa)?
- könnt Ihr uns auf der Route Campingplätze bzw. Lodges empfehlen, die nicht ganz so teuer sind?
- muss man vorreservieren und wenn ja, wie lange im Voraus in etwa?

Meine Frau und ich waren vor ein paar Jahren schon in Namibia, von daher sind wir nicht ganz Afrika-unerfahren. Damals hatten wir allerdings nur in Lodges übernachtet.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.