THEMA: Vom 3rd Bridge Camp nach Kasane in 2 Tagen
11 Nov 2022 15:39 #655301
  • Kimba
  • Kimbas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Kimba am 11 Nov 2022 15:39
  • Kimbas Avatar
Topobär schrieb:
Für die Fahrt von 3rd Bridge nach Kasane kann ich zu 100% den Vorschlag von Robin unterstützen. Auch ich würde die beiden Nächte am Khwai und in Savuti verbringen.
Weniger Fahrerei und mehr Tiere als bei allen anderen Varianten.

Ja, wir fahren jetzt durch mit Stopp Khwai und evt. Savuti (oder am Savuti vorbei bis Kachikau/Muchenje). Bin da noch in der Planung, weil durch die Löschung der Zambesi Queen nunmehr 5 Tage von Third Bridge bis Kasane zur Verfügung stehen.

Seit geraumer Zeit komme ich immer wieder auf die Nogatsaa Pan Lodge. Weil sie unter den Lodges noch zu den bezahlbaren gehört, direkt buchbar ist, Kapazitäten hat im Reisezeitraum und die Nogatsaa Pans mit etwas ruhiger, weniger massig erscheinen als die Riverfront.

Leider finde ich - auch hier - zuwenig Berichte, um zu entscheiden. Der Weg dahin und weiter nach Kasane ist vielleicht ein Problem? Noch schwieriger als die Hauptroute. Wir würden 2 - 3 Tage am Abschluss dort verbringen wollen, kommend von Khwai, vielleicht Savuti und Endpunkt Kasane.

Kann mir das jemand ausreden ? ;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Thomas
Letzte Änderung: 11 Nov 2022 15:46 von Kimba. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2022 22:11 #655651
  • Kimba
  • Kimbas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Kimba am 11 Nov 2022 15:39
  • Kimbas Avatar
Moin,

wenn ihr Lust und Zeit habt, würde ich euch bitten eure Comments zur aktualisierten Tourenplanung abzugeben.

Zambesi Queen ist raus und wird ersetzt durch eine Fly-In-Safari in Gebiete, die mit Auto gar nicht oder schwer erreichbar sind. Savuti ist dabei, deshalb kann das Rundreise-Format entfallen, damit die Autoroute von Khwai nach Kasane. Einwegmiete von Kasane nach Maun, am Anfang und Ende der Reise ohne Auto (damit Reduzierung der Automiete). Hin oder Rückflug im Gabelverfahren nach Victoria Falls spart einige hundert EUR im Flugpreis - deshalb sind die Victoria Fälle neu drin.

Hinflug nach Victoria Falls, 2 Stopps, Rückflug von Maun, 2 Stopps, LH/Swiss

Tag 1 - 2
Victoria Falls, Bayete Guest Lodge
Ankommen, Victoria Fälle, Dinner Boat Cruise

Tag 3 - 4
Kasane, Chobe River Lodge
Game Drive, Bootsfahrten

Tag 5
Bushlore Hillux Bushcamper, 11 Tage Einwegmiete
abholen in Kasane, einkaufen, Pirschfahrt Chobe River Front

1 Übernachtung Ihaha Camping

Tag 6
Ihaha nach Planet Baobab
nachmittags Merkatz Tour
1 Übernachtung im Hut

Tag 7 - 8
Khumaga Camp, Pirschfahrten am Boteti River

Tag 9
Moremi Game Reserve, South Camp,

Tag 10
Third Bridge Camp, Moremi

Tag 11 - 12
Xakanaxa Campsite

Tag 13 - 14
Khwai River Campsite

Tag 15 - 18
Fly in Safari ab/bis Maun
2 Übernachtungen Oddballs Camp / Okavango
2 Übernachtungen Savuti Safari Lodge/ Savuti

Tag 19 Rückflug ab Maun

Könnt ihr was zu den Lodges der Fly-in sagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 15:20 #656044
  • Kimba
  • Kimbas Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
  • Kimba am 11 Nov 2022 15:39
  • Kimbas Avatar
Upps. Die vorgestellte Route hat sich nun auch erledigt.

Sie wurde von einem Reisebüro erstellt, nach meinen Wunschvorgaben.
Nach fast 2 Wochen erhielt ich das schriftliche Angebot für die Gesamtreise (wie oben präsentiert) für 2 Personen und 17 Tage.

Im Angebot steht schwarz auf Weiss am Ende:
Gesamtpreis für 2 Personen: EUR 9.195,--

Da war ich begeistert - so günstig habe ich das mit Individualplanung und Zambesi Queen niemals hinbekommen.

Also wollte ich denen den Buchungsauftrag erteilen, kann aber nach einer Woche erste heute die Reisebürotante erreichen. Sie geht die angebotene Reise nochmal durch, wir machen einen Termin im Büro wegen Buchung.

1 Stunde nach Telefonat und Terminvereinbarung später bekomme ich eine E-Mail von ihr:

""""Mein Angebot habe ich mir gerade nochmal angesehen und dabei bemerkt, dass ich nicht deutlich geschrieben hatte, dass es sich bei dem Endpreis natürlich um den Preis pro Person handelt.""""""


Damit hat sich das erledigt, 20.000 will ich nicht zahlen für eine Botswanareise. Der teure Faktor ist wohl die Fly-in-Safari.

Das war jetzt der 4. versuch mit einem Reisebüro zu arbeiten für Botswana. Der letzte. Ich mach es jetzt selber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 15:36 #656045
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4643
  • Dank erhalten: 9596
  • GinaChris am 22 Nov 2022 15:36
  • GinaChriss Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gibts da das fly-in-Flugzeug als goodie zum Mitnehmen obendrauf?
Sachen gibts...

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.