THEMA: 3 Wochen Namibia & Botswana 2023
27 Okt 2022 18:42 #654067
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1683
  • Dank erhalten: 568
  • boris am 27 Okt 2022 18:42
  • boriss Avatar
Hi, ich halte diese Reise wie die Vorschreiber für unrealistisch.
Über die Strecken in Botswana kann ich nix sagen, aber schon die ersten Tage sind sehr unrund.
Es geht nicht um eine Stadtbesichtigung Windhoeks, sondern
1. was ist bei einer Verspätung?
2. wenn beim Mietwagen etwas nicht stimmt, was dann? Ist uns mal passiert, sollten einen normalen pkw statt eines SUV bekommen.
3. und vor allem: keiner weiß, wie gut er im Flieger schlafen kann. Und dann ist so eine lange Strecke eigentlich verantwortungslos. Es gibt hier einen Thread zu Unfällen, die am ersten Tag passiert sind. Schau mal nach.
Und auch nach einer Nacht Sesriem nach Swakopmund weiterzufahren, ist Stress pur. Um es mit Bele zu sagen: „die Strecke zieht sich ein bisschen“ :)

Überdenkt das ganze nochmal. Entweder gleich ab nach Norden mit Caprivi und Botswana oder halt die klassische Rundreise, wie von Christian empfohlen.

Nix für ungut
Grüße Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, frau_shrimp, WildcatAdventure
27 Okt 2022 19:31 #654070
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 27 Okt 2022 19:31
  • Reisemauss Avatar
Hallo,

Um Deine Frage mit Savuti, Khwai zu beantworten, Du musst nur nach dem Kreditkartenformular fragen, dann kannst Du mit KK zahlen und musst nicht überweisen.
Ich würde keine zwei Tage in Maun bleiben, bietet nicht viel. Früh losfahren, nachmittags den Rundflug machen.
Lieber den gewonnenen Tag am ersten Tag in der Nähe von Windhoek verbringen.
Auch wenn man sehr früh ankommt, dauert die Immigration, man will Geld tauschen, wird zum Vermieter gefahren, Einweisung ins Auto, tanken, einkaufen, vielleicht auch noch was zu Mittag essen. Dann ist bei uns immer ca 14/15 Uhr. Dann hätten wir keine Lust mehr so weit zu fahren, außerdem wird es je nach Jahreszeit um 18 Uhr dunkel.
Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WildcatAdventure
27 Okt 2022 19:45 #654072
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 27 Okt 2022 19:45
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Oje, dass ist aber ein extrem stressiges Programm was ihr hier vor habt, wieso so eilig? Ich befürchte so seht ihr leider nur sehr wenig von dem was die Gebiete die ihr erkunden wollt, zu bieten haben. Also ich würde mich das nicht antun wollen und ich fahre gerne und bin gerne als Selbstfahrer unterwegs.

Vielleicht nochmals drüber schlafen?

Viele Grüsse
Marco
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WildcatAdventure
02 Nov 2022 12:21 #654443
  • WildcatAdventure
  • WildcatAdventures Avatar
  • Beiträge: 6
  • WildcatAdventure am 02 Nov 2022 12:21
  • WildcatAdventures Avatar
Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge. Ich habe meinen Plan noch einmal überarbeitet und nun sogar zwei Tage übrig zu verplanen. Meint ihr die Planung ist nun weniger stressig? :)

Habt ihr noch einen Tipp wo ich vielleicht noch einen Tag dran hängen sollte oder wo ich unterwegs einen Halt einplanen könnte, damit die Wege nicht so lang sind? Für Tag 9 fehlt mir zB eine Unterkunft vom Etosha zum Kwando Camp.

Außerdem noch eine Frage zu einem Tagesausflug zu den Viktoria Falls. Da wir im September reisen ist der Wasserstand dort erfahrungsgemäß eher niedrig. Aber dadurch gleichzeitig auch eine gute Zeit für den Devils Pool. Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir einen Ausflugstipp ab Kasane geben?

Lieben Dank schon einmal vorab und liebe Grüße :)



Tag 1 Windhoek, Entgegennahme Farhzeug, einkaufen, Stadtbummel
Tag 2 Fahrt nach Sesriem Camp NWR über Solitaire, abends Dünen und Sossuvlei bei Sonnenuntergang
Tag 3 Fahrt nach Swakopmund morgens zum DeadVlei bei Sonnenaufgang, Fahrt nach Swakopmund über Walfischbucht
Tag 4 Fahrt zurück nach Walfischbucht (Robben-Kayaktour) dann weiter nach Spitzkoppe TentedCamp
Tag 5 weiter zum Etosha Okaukuejo Camping Area
Tag 6 Etosha Halali
Tag 7 Etosha Namutoni
Tag 8 Etosha Onugma
Tag 9 Übernachtung auf dem Weg?
Tag 10 Kwando Camp
Tag 11 Kwando Camp
Tag 12 Kasane Senyati Camp / Ihaha Campsite
Tag 13 Tagesauslug zu den Victoria Falls
Tag 14 Fahrt im Chobe / Lynyanti
Tag 15 Chobe / Savuti
Tag 16 Moremi Game Reservat / Khwai Campsite
Tag 17 Moremi Game Reservat / Xakanaxa Camspite
Tag 18
Tag 19 Maun Heli Flug über das Okavango
Tag 20
Tag 21 Ganzi Thakadu Bush Camp
Tag 22 Abreise von Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2022 12:33 #654447
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 02 Nov 2022 12:33
  • GinaChriss Avatar
Hi,

persönlich würde ich Linyanti weglassen, weil es dort nicht so viele Möglichkeiten für game drives gibt.
Dafür eine N in Savuti, Khwai, und Xakanaxa dranhängen.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WildcatAdventure
02 Nov 2022 12:43 #654449
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 02 Nov 2022 12:43
  • Logis Avatar
WildcatAdventure schrieb:
Aber dadurch gleichzeitig auch eine gute Zeit für den Devils Pool.

Devils Pool liegt in Sambia. Dafür muss erneut Eintritt und Visa für ... eben ... Sambia entrichtet werden.
Der Besuch des Devils Pool war vor ein paar Tagen bereits schon einmal Thema. Da muss Du mal nachlesen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WildcatAdventure