THEMA: Namibia (Caprivi) / Botswana Einsteiger
02 Nov 2022 06:28 #654403
  • Ad Rian
  • Ad Rians Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 57
  • Ad Rian am 02 Nov 2022 06:28
  • Ad Rians Avatar
"und wir alternativ evtl. von Maun aus für 2 Nächte selbst zur Khwai Campsite fahren könnten. Oder bin ich da zu blauäugig unterwegs?"

Nein, bist du nicht.
Wir haben unsere Runde jetzt fast beendet.
Heute geht's weiter zum Ngepi Camp.
Kurze Info:
1.) Maun bis Khwai ist über Sankuyo und Mababe gut fahrbar. Im letzten Teil sogar super Gamedrive. Spart zudem den NP Eintritt. Zieht sich aber etwas.
2.) 3rd bridge zu Southgate war anspruchsvoll und lang.
3.) Übelster Tiefsand zwischen Abzweig zu Baines Baobabs und Southcamp.
4.) Die Sandpisten in der Kwando Core Area und im Mudumu sind auch nicht ohne. Hier haben wir sogar den Luftdruck reduziert.
Noch ein Hinweis zum Festfahren im Sand. Irgendwie bekommt man fast immer Hilfe. Das Kritische sehe ich aber darin, sich genau dort festzufahren, wo links, rechts und vorne die Elefantengruppen stehen oder auf dem Weg zum/vom Wasser sind. In einer solchen Situation waren wir mehrfach. Da hilft wirklich nur am Gas bleiben und die Karre in Bewegung halten. So wird aus Kopfwackeln kein Angriff, sondern Flucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GinaChris