Hallo, Rainer,
den hier vorgestellten Teil der Route finde ich machbar, auch ohne Stress. Den Rest nicht, aber dazu später.-
Maun: Es gibt eine Reihe ordentlicher Camps, Audi z.B. oder Maun Rest Camp (wohin ich immer gehe) - ungefähr gegenüber der Einfahrt zu Island Safari Cp, direkt am Ufer des Thamalakane. Und im August dürfte der Fluss schon Wasser führen. Über die Stacheldrahtrollen muss man hinwegsehen, aber das ist in jedem Camp so ...
Egal, für welches Camp Du Dich entscheidest (eigentlich ist es für eine Übernachtung wurscht, welches), melde Dich vorher an. Nicht, weil Du sonst keinen Stellplatz bekämst (kriegst Du immer!), sondern weil Du damit die Bitte an die Campleitung verknüpfen kannst, Dir einen Flug übers Delta vorzubuchen. Ich hab's einmal (1992) geschafft, an Ort und Stelle im Flughafenbüro direkt und spontan einen Platz zu bekommen; dann (vor zwei Jahren), auch im August: auf Tage ausgebucht!!! Ich habe mich über meine Naivität mächtig geärgert.
4x4: Wenn man wenig oder keine 4x4-Erfahrung hat, ist Savuti etc. ganz schön happig. Aber die Strecke ist ja nicht menschenleer. Chobe NP ist im Norden, was die Pisten betrifft, harmlos.
Das gilt auch für den nördlichen Teil des CKGR. Aber denkt daran, dass manche Pisten sehr einsam sind, Ihr seid auf Euch alleine gestellt. 2006 war ich dort und hatte zwei Pannen, die erste konnte ich selbst reparieren, die zweite nicht. Ich habe anderthalb Tage gewartet, bis jemand des Weges kam und mich zum Gate mitnehmen konnte.
Und denk daran, dass Du in BT alle NPs vorbuchen musst, sonst lässt man Dich nicht rein. -
Ich würde Namibia bei dieser gedrängten Fülle weglassen und auf eine weitere Fahrt verschieben. Wie Du den Begriff 'Urlaub' definierst, weiß ich nicht, für mich wäre das Weitere (also bis Sossusvlei - so toll es ist) eine Horrorvorstellung. IAber ich bin eben ein Genussmensch ...
Du auch? Ich genieße lieber vor Ort als nachträglich beim Betrachtung der Bilder.
Erholsame Fahrt wünscht
Wolff-Rüdiger