THEMA: CKGR/Mabua-Routing so möglich?/März 2023
22 Aug 2022 12:05 #649819
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Aug 2022 12:05
  • chrigus Avatar
Tanja73 schrieb:
- Betr Tau Pan Camp: werde ich nachfragen, was hier genau gemeint ist, könnte die Tau Pan Lodge allenfalls zusätzliche Campsites? habe keine Details erhalten
- 3 Nächte Xade: dies werde ich versuchen zu ändern, allenfalls nur die letzte Nacht und die beiden vorherigen Nächte zusätzlich weiter nördlich
- Kang Ultrag Stop / 2 Nächte: werde ich versuchen auf Kalahari Rest Lodge zu ändern. Wir kürzen jedoch nicht auf 1 Nacht, da wir zwischendurch effektiv auch mal relaxen/entspannen möchten...
- Matopi: werde ich versuchen, auf andere Campsites in Mabua zu ändern

Früher gab es eine Campsite an der Tau Pan. Für mich war das das schönste Camp in CKGR. Nach dem Bau der Lodge wurde das Camp aber aufgehoben, weil sich die Lodge Touristen an den Campern gestört haben. Aktuell gibt es bei Tau Pan keine Campsite.

Die Gegend von Xade ist recht interessant wegen den Elefanten die da an das Wasserloch gehen. Ansonsten ist Piper Pan nördlich von Xade super.

Ich kenne beide Camps bei Kang und würde weder beim einen noch beim anderen zwei Tage verbringen wollen. Dann lieber einen Tag mehr in der Mabua und einfach nur die Hängematte aufspannen und nichts machen.

Wieso fahrt ihr über Tsabong raus nach Südafrika und nicht über den Nossob und Twee Rivieren.
Von Motopi aus, könnt ihr an einem Tag problemlos bis Twee Rivieren fahren, falls ihr in Nossob nichts bekommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
22 Aug 2022 16:03 #649834
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 22 Aug 2022 16:03
  • Tanja73s Avatar
chrigu schrieb:
Wieso fahrt ihr über Tsabong raus nach Südafrika und nicht über den Nossob und Twee Rivieren.
Von Motopi aus, könnt ihr an einem Tag problemlos bis Twee Rivieren fahren, falls ihr in Nossob nichts bekommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu
Die Planung/Ausarbeitung dieser Reise geht bereits eine Weile, weil der Agent lange Zeit keine Antwort auf die Buchungsanfrage für CKGR und Mabua bekommen hat. Als wir damit begonnen hatten, war - soweit ich mich zurückerinnern kann - Twee Rivieren noch gar nicht geöffnet. Da sie nun auch die Unterkünfte für SA bereits prov. reserviert hat und ich aus eigener Reisebüro-Erfahrung weiss, wie mühsam es sein kann, wenn Kunden ein Routing x-fach ändern und man wieder neu beginnen muss, dachte ich für mich, ich lass den Westen von KTP weg (damit sie weniger Aufwand hat und wir den genauen Ablauf bald fixen können).
Liebe Grüsse, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2022 16:12 #649835
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Aug 2022 12:05
  • chrigus Avatar
Tanja73 schrieb:
Die Planung/Ausarbeitung dieser Reise geht bereits eine Weile, weil der Agent lange Zeit keine Antwort auf die Buchungsanfrage für CKGR und Mabua bekommen hat. Als wir damit begonnen hatten, war - soweit ich mich zurückerinnern kann - Twee Rivieren noch gar nicht geöffnet. Da sie nun auch die Unterkünfte für SA bereits prov. reserviert hat und ich aus eigener Reisebüro-Erfahrung weiss, wie mühsam es sein kann, wenn Kunden ein Routing x-fach ändern und man wieder neu beginnen muss, dachte ich für mich, ich lass den Westen von KTP weg (damit sie weniger Aufwand hat und wir den genauen Ablauf bald fixen können).
Liebe Grüsse, Tanja

Hallo Tanja

Da hast du Recht und über solche Kunden habe ich mich auch schon geärgert.
Auf der anderen Seite ist es fraglich ob du aus Kundensicht einen Nachteil in deiner Tour haben sollst. Ich würde mich als Reisebüro darüber freuen, wenn ich gefragt werde: Wie sieht es aus, kannst du das noch umbuchen. Wenn Stornokosten sind übernimmst du diese natürlich und für die Arbeit gibst du dem Agenten einfach ein schönes Trinkgeld. Das wird sich vermutlich nur um zwei, max. drei Buchungen handeln und dann seid ihr wieder im Plan.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2022 11:46 #649894
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1100
  • fidel am 23 Aug 2022 11:46
  • fidels Avatar
Als alternative Zwischenübernachtung bei Ghanzi gibt es auch noch das El-Fari Buschcamp. Alles gut in Schuss und sauber, sehr nette Besitzer, schön und ruhig gelegen und für eine reine Zwischenübernachtung nicht verkehrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Aug 2022 14:36 #649904
  • nami007
  • nami007s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 30
  • nami007 am 23 Aug 2022 14:36
  • nami007s Avatar
Hallo Tanja,

noch etwas zu:

08/03/2023 Xade: HIER GROSSE FRAGE: Xade Campsite - Kang: überhaupt machbar an einem Tag??? Hab hier grosse Bedenken...

Ich bin die Strecke im September 2021 von Kang zum Xade Gate über die Cutline gefahren. Spaß hatte ich dabei nicht. Der Teil vom Gate bis zur ersten Kreuzung, an der Du dann links fahren musst, war durch tiefe Fahrspuren nur mit circa 15 km/h im Durchschnitt zu fahren.
Das zieht sich ist aber machbar. Von der Kreuzung bis zum Ende der Cutline an der Parkgrenze, gab es oft tiefen Sand. Rechne das bitte bei Deinem Verbrauch mit ein.
Ich bin die Strecke leider nicht früh am Morgen gefahren (da wäre der Sand noch fester gewesen ) dazu würde ich Dir jedoch raten.

Sichtungen gab es auch Elefanten und Wildhunde.

Wie die Anderen hier im Forum schon geschrieben haben.
2 Nächte Kang nur wenn absolut nötig
Matopi ansich finde ich recht schön, nur der Weg dorthin bietet sehr sehr wenig und ist langweilig.
Am Platz selbst hatte ich einen Kampfadler und früh am Morgen drei Löwen wobei die Dame den Herren gezeigt hat wo der Hammer hängt.

Gruß Felix
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 14:37 von nami007.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2022 17:38 #649918
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 22 Aug 2022 16:03
  • Tanja73s Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Tanja

Da hast du Recht und über solche Kunden habe ich mich auch schon geärgert.
Auf der anderen Seite ist es fraglich ob du aus Kundensicht einen Nachteil in deiner Tour haben sollst. Ich würde mich als Reisebüro darüber freuen, wenn ich gefragt werde: Wie sieht es aus, kannst du das noch umbuchen. Wenn Stornokosten sind übernimmst du diese natürlich und für die Arbeit gibst du dem Agenten einfach ein schönes Trinkgeld. Das wird sich vermutlich nur um zwei, max. drei Buchungen handeln und dann seid ihr wieder im Plan.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu
Danke für deine "wahren Ausführungen". Sie haben mich bewogen, die prov. gebuchte Reise dahingehend abändern zu lassen (via Matopi, Nossob, Twee Rivieren). Ich bin da vielleicht ein wenig "zu bescheiden" und möchte nicht zu grossen Aufwand generieren - schlussendlich ist/wäre das jetzige Abändern der Route nicht aufwändiger als die "alte Abänderun". Bin gespannt, ob sie es so hinkriegt - danke dir auf jeden Fall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.