THEMA: CKGR/Mabua-Routing so möglich?/März 2023
23 Aug 2022 17:41 #649919
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 23 Aug 2022 17:41
  • Tanja73s Avatar
nami007 schrieb:
Hallo Tanja,

noch etwas zu:

08/03/2023 Xade: HIER GROSSE FRAGE: Xade Campsite - Kang: überhaupt machbar an einem Tag??? Hab hier grosse Bedenken...

Ich bin die Strecke im September 2021 von Kang zum Xade Gate über die Cutline gefahren. Spaß hatte ich dabei nicht. Der Teil vom Gate bis zur ersten Kreuzung, an der Du dann links fahren musst, war durch tiefe Fahrspuren nur mit circa 15 km/h im Durchschnitt zu fahren.
Das zieht sich ist aber machbar. Von der Kreuzung bis zum Ende der Cutline an der Parkgrenze, gab es oft tiefen Sand. Rechne das bitte bei Deinem Verbrauch mit ein.
Ich bin die Strecke leider nicht früh am Morgen gefahren (da wäre der Sand noch fester gewesen ) dazu würde ich Dir jedoch raten.

Sichtungen gab es auch Elefanten und Wildhunde.

Gruß Felix

Hallo Felix
vielen Dank für den Hinweis. Wenn wir vollgetankt sind, verfügen wir über 230l Diesel. Da wir aber ab Ghanzi / bis Kang dann schlussendlich 8-9 Tage ohne Auffüllen unterwegs sein werden, müssen wir auf jeden Fall für den letzten Tag (Xade bis Kang) noch einen guten "Restvorrat" Diesel haben - werden wir auf jeden Fall beachten.

Lieber Gruss, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2022 19:23 #649935
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 786
  • tacitus am 23 Aug 2022 19:23
  • tacituss Avatar
Tanja73 schrieb:
..... Sie haben mich bewogen, die prov. gebuchte Reise dahingehend abändern zu lassen (via Matopi, Nossob, Twee Rivieren). Ich bin da vielleicht ein wenig "zu bescheiden" und möchte nicht zu grossen Aufwand generieren....
Von einer Agentur, die sich nach Aufenthalt in Mabuasehube zwei Nächte in Matopi mit Rückfahrt nach Manamodi ausdenkt, wenn man sowieso nach RSA will, kann man das durchaus als Wiedergutmachung für Unprofessionalität erwarten..... oder einen Agenturwechsel erwägen. Ein "Trinkgeld" ist mE jedenfalls unangebracht.
Grüße
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 19:56 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.