THEMA: Frage zur Einschätzung eines Routenabschnitts
03 Aug 2022 00:29 #648407
  • schroeti76
  • schroeti76s Avatar
  • Beiträge: 2
  • schroeti76 am 03 Aug 2022 00:29
  • schroeti76s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin Nadine und neu hier im Forum :-)
Ich lese schon eine ganze Weile eure Beiträge hier und finde es richtig toll, daß es so viele Infos und Austausch hier gibt!!

Ich plane gerade meine erste Namibia/Botswana Reise mit meinem Lebensgefährten im Allradwagen mit Dachzelt. Habe schon ganz viel Input von euch einbauen können und habe nun eine konkrete Frage zu einem Routenabschnitt.
Nach Moremi haben wir 2 Tage auf der Maghoto Campsite in der Khwai Gegend gebucht und wollen dann Richtung Chobe NP.
Leider sind Savuti und Linyanti ausgebucht, und ich habe an die Thobolo Bush Lodge gedacht, die haben auch noch Verfügbarkeit.

Meine Frage ist jetzt, ob die Strecke Maghoto - Thobolo Bush Lodge (15km vor Kachikau) an einem Tag zu schaffen ist und ob man ohne Reservierung im Chobe überhaupt in den Park reinkommt....?
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Einschätzung :-)

Liebe Grüsse
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 08:48 #648411
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 03 Aug 2022 08:48
  • Hippies Avatar
Hallo Nadine,
das geht schon. Zeitlich wie auch wegen Bezahlung. Du bezahlst am Mabate Gate. Man braucht keine Übernachtung.
Zeitlich ist da auch Platz für Pausen.
Aus unserer Aufzeichnung vom Okt.21 (in umgekehrter Richtung) hier einige Zeiten:
Abfahrt 6:01 In Mwandi View
Ankunft 7:45 am Goha Gate
2 Stunden in Savuti rumgefahren (Löwen und Elefantensichtungen) Pause am Stretching Point Baobab, dann auf den Weg zum Mabate Gate gemacht. Dort um 14:12 angekommen
Um 15:48 Ankunft im Khwai Guesthouse
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2022 10:24 #648423
  • schroeti76
  • schroeti76s Avatar
  • Beiträge: 2
  • schroeti76 am 03 Aug 2022 00:29
  • schroeti76s Avatar
Perfekt, das klingt ja wirklich machbar, wenn man früh aufbricht!
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Wolfgang! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.