• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Restaurants/Cafés auf unserer Route
29 Jun 2022 10:27 #646145
  • orty
  • ortys Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • orty am 29 Jun 2022 10:27
  • ortys Avatar
Hallo Zusammen,

im August brechen wir auf nach Botswana. Geplant ist zwar eine Campingtour, allerdings würden wir ab und zu gerne aufs Kochen verzichten, sei es für einen kurzen Stopp an einem Cafe oder auch für ein Restaurant am Abend.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf Lager.

Unsere Tour:
Kasane
Kongola(Caprivi)
Divundu(Caprivi)
Guma Lagoon
Maun
Gweta
Naxi Pan
Maun
South Gate
Third Bridge
Xakanaxa
Khwai
Savuti
Kasane

In Khwai und Kasane sind wir versorgt aber für den Rest der Tour würde ich mich über Vorschläge freuen.

Danke und VG
orty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2022 11:09 #646147
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 29 Jun 2022 11:09
  • chrigus Avatar
Hallo orty

Wir kochen oft selber, deshalb kann ich nur zu einigen Orten Tipps abgeben. Ich rate euch aber dringend auch essen dabei zu haben.

Zwischen Kasane und Kongola gibt es in Katima Mulilo das Greenbasket Cafe. Sehr lecker!. Da könnt ihr auch etwas mitnehmen.
Kongola: Bei der Namusasha Lodge gibt es ein Restaurant. Da könnt ihr nach Voranmeldung auch essen.
Divundu: Diverse Lodges und Campsites bieten essen. Wir gehen gerne zum Essen zur Shametu Lodge.
Maun: Diverse Möglichkeiten. Ich gehe gerne gegenüber vom Audi Camp ins Motsana Centre & The Arts Cafe
Gweta: Planet Baobab

Für den Rest sieht es eher schlecht aus. Da werdet ihr vermutlich selber kochen müssen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: orty
29 Jun 2022 12:26 #646150
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4633
  • Dank erhalten: 9506
  • GinaChris am 29 Jun 2022 12:26
  • GinaChriss Avatar
Hi orty,

Guma Lagoon bietet auch jede Mahlzeit, jedoch nur gg Vorbestellung an.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, orty
29 Jun 2022 14:51 #646162
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 29 Jun 2022 14:51
  • bumas Avatar
In Maun würden wir nie versäumen, in "Marc's Eatery" zu gehen. Sehr lecker und gut, sehr netter Service und auch viele Einheimische. Stadtauswärts, nach Ende des Flughafenzauns auf der linken Seite, etwas zurückgesetzt und an der Ecke- nicht zu übersehen.
Das Frühstück ist sehr schön, alles Essen gut und man sitzt gemütlich im Garten. Vielleicht einen Tisch vorbestellen.
Gruß von Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH, orty
30 Jun 2022 09:56 #646213
  • orty
  • ortys Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • orty am 29 Jun 2022 10:27
  • ortys Avatar
Danke euch, genau sowas hatte ich mir erhofft. Wir werden definitiv auch essen dabei haben aber wegen der Grenzüberquerungen und Veterinärzäune auf der ersten Hälfte der Reise, sind wir uns etwas unsicher was das anlegen von Vorräten angeht. Erst ab Maun bevor es ins Moremi geht, werden wir richtig aufstocken.


In Katima Mulio wollen wir einkaufen, das Greenbasket Cafe passt da perfekt zum Mittagessen.
Bei Kongola sind wir im Mavunje camp für zwei Nächte. Die Namusasha lodge liegt ja nicht weit entfernt, falls wir essen möchten.
Die Shametu lodge in Divundu habe ich mir auch mal Markiert.

Danke auch für den Tipp, dass man in Guma Lagoon nur gegen Vorbestellung essen kann. Das werden wir definitv machen, weil wir nach der Grenze erst wieder in Maun einkaufen wollten.

Im Planet baobab haben wir eine overnight tour in die Salzpfanne gebucht, da ist abendessen dabei aber kein Frühstück. Wenn die ein Restaurant haben, werden wir da sicherlich auch kostenpflichtig frühstücken können.

Marc's eatery und Motsana Center habe ich mir auch markiert.

Spitze leute!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2022 10:07 #646215
  • orty
  • ortys Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • orty am 29 Jun 2022 10:27
  • ortys Avatar
Ein paar Fragen wegen der Grenze in Divundu und der Veterinärzäune hätte ich noch.

Über die Grenze dürfen keine Tierischen Produkte, Obst und Gemüse werden oft ebenfalls nicht gestattet, korrekt?
Nudeln,Reis, Kartoffeln, Getreideprodukte sowie Gemüse/saucen in dosen sind ok, oder?

Bei den Veterinärgrenzen geht es hingegen nur um Tierische Produkte, richtig? Auf unserer Route sehe ich dann nur Probleme von Divundu nach Maun, sowie von Gweta nach Maun.

VG
orty
Letzte Änderung: 30 Jun 2022 10:08 von orty.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2