THEMA: Kubu Island für Feiglinge
21 Jun 2022 22:05 #645675
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 21 Jun 2022 22:05
  • freshys Avatar
Beatnick schrieb:
freshy schrieb:
Ich habe immer dieses Bild im Kopf

Äh, was ist denn da passiert? Und wem? Ist das Datum das Aufnahmedatum oder das eines Unglücks? Ich steht wirklich auf dem Schlauch...
LG, Betti

Es heißt doch immer: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;) . Okay, manchmal reicht das wohl nicht :silly: .

Gromi schrieb:
haltet auf der weiten Ebene einfach mal an, stellt den Motor ab , lauft etwas hinaus und ihr werdet eine Stille erleben, wie nirgendwo auf dieser Welt :ohmy: Eine Stille, die in den Ohren dröhnt. :woohoo:

Spontan fiel mir dieses Foto wieder ein, das wir am 16.10. 2013 geschossen haben. Alles klar? :laugh:

Gute Nacht sacht
freshy
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 22:07 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2022 23:28 #645681
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 21 Jun 2022 23:28
  • buskos Avatar
Hallo Betti,

für mich zählt Lekhubu zu den landschaftlich schönsten Orten überhaupt in Botswana!

Unser Besuch im Juli 2014 war vollkommen problemlos; man kam zügig voran und Tiefsand war gar nicht vorhanden.....kein Vergleich mit der Fahrt ins Sossusvlei.
Vielleicht hatten wir Glück, denn es waren auch nur noch weitere 2-3 andere Gruppen vor Ort.....und.....keine Kühe!.....

Hier ein Paar Eindrücke.....












Ich rate euch wärmstens dort hin zu fahren wenn die Wetterbedingungen es zulassen.....nicht ganz uneigennützig, denn ich freue mich schon jetzt auf eure Bilder.....dieser Ort ist was ganz, ganz besonderes!!!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 22 Jun 2022 15:07 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Illmi, CuF, Beatnick, TinuHH
02 Nov 2022 16:45 #654481
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Nov 2022 16:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Betti,

wir waren am 2.10. auf Kubu Island. Es war wunderschön, obwohl sehr voll. Keine Kühe!!! Aber an dem Wochenende war ein Festival auf der Pfanne nahe Nata ("Oppipanne"). Auf so eine bekloppte Idee können auch nur Südafrikaner kommen... :woohoo: Viele nutzten die Gelegenheit wohl, nach dem Festival noch nach Kubu zu fahren.
Wir nahmen jedenfalls auch die nördliche Zufahrt. Ein netter Südafrikaner hielt plötzlich an und sprach uns an, als wir am Abzweig grad die Luft abließen. Er warnte uns, bloß nicht auf die Pfannen zu fahren, viele hätten sich beim Festival eingegraben, so auch er. Es sieht trocken aus, aber es ist in Wirklichkeit nass. Wir stellten dann aber fest, wenn man von Norden kommt, fährt man über gar keine Pfannen. Der Weg zieht sich zwar sehr, es sind 92 km, und manchmal ist es tricky, die richtige Piste zu finden. (T4A oder Osmand helfen da.) Aber es war bei uns alles gut zu fahren. Vor Ort kamen wir dann natürlich nicht in die Versuchung, die Pfanne zu befahren.
Am nächsten Tag sind wir nach Süden rausgefahren und das waren dann nur 45km bis zum Asphalt. Das ging sehr viel schneller. Da fährt man dann aber durchaus über Pfannen, aber nur festgefahrene Wege. Anfang Oktober war es kein Problem.
Ich denke, sollte man vor Ort vom Regen überrascht werden, sollte man auf jeden Fall die nördliche Piste wählen, um Kubu zu verlassen.
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
02 Nov 2022 17:27 #654485
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 02 Nov 2022 17:27
  • Beatnicks Avatar
1000 Dank, Moose, das hilft sehr!

Liebe Grüße, Betti

(die auch gut ohne Festival auskommen könnte ;))
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 17:27 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2022 12:13 #654551
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 03 Nov 2022 12:13
  • Gromis Avatar
Hallo Betti, schau mal in meinen RB 2015 auf Seite 7.
LG von der Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.