THEMA: Kubu Island für Feiglinge
20 Jun 2022 13:09 #645581
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 20 Jun 2022 13:09
  • mitglied19210s Avatar
Wenn es trocken ist, dann ist die Anfahrt nach Kubu Island sowohl von Norden als auch von Süden easy. Schweres offroad und wirklich herausfordernd wird die Anfahrt nur, wenn es nass ist und man sich auf dem matschigen Untergrund vorwärts kämpfen muss. Der September ist der trockendstmögliche Monat des Jahres für die Anfahrt nach Kubu Island. Es hat dann im statistischen Normalfall 4-5 Monate nicht geregnet und trockener wird es nicht mehr. Im Oktober beginnt dann die nächste Regenzeit. Ein kleines Restrisiko bleibt sicher, dass es überraschend Regen gibt und in Zeiten des Klimawandels wächst das vielleicht auch, aber trotzdem: risikoärmer als im September wird es wohl kaum. Also machen.

Grüße, Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
20 Jun 2022 19:15 #645595
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 20 Jun 2022 19:15
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

1.000 Dank für die tollen Hinweise und Einschätzungen auf unterschiedlichen Kanälen. Das hilft sehr, und wir werden das Unternehmen wohl also im kommenden Jahr Anfang September angehen (wenn alles läuft wie geplant im Leben). Nicht einer von euch hat abgeraten, das beruhigt mich ungemein.

Das mit den vielen Abzweigungen / Spuren sollten wir irgendwie technisch in den Griff kriegen, Regen sehr unwahrscheinlich, mit der Toilettensituation müssen wir eine Nacht zurechtkommen und werden das auch, und wenn die Örtlichkeiten in dem Zustand sind, wie ich es ahne, ist vielleicht auch ganz gut, wenn es keine Tür gibt. ;) Nachbarn naja, es kommt, wie es kommt, das gilt auch für Kühe etc.

Wir wollen vor allem wegen der Landschaft und des Sonnenauf- und untergangs hin, von daher wäre der eine Wunsch Wetterglück, der andere kein Tiefsand. Auf allen bisherigen Fotos, die ich entdecken konnte, sehen die Wege sandig, aber nicht sehr tiefsandig aus. Das sollte klappen.

Es ist ja noch lange hin, aber ihr werdet erfahren, wie die Nummer ausgeht.

Noch einmal vielen Dank und eine schöne Woche,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2022 21:16 #645606
  • shingalana
  • shingalanas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • shingalana am 20 Jun 2022 21:16
  • shingalanas Avatar
Schau nochmal in Deine Persönlichen Nachrichten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jun 2022 15:57 #645642
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 21 Jun 2022 15:57
  • Gromis Avatar
Hallo Betti. nun macht euch mal keinen Kopf :) und geniesst die Anfahrt! Wenn es das Wetter zulässt, haltet auf der weiten Ebene einfach mal an, stellt den Motor ab , lauft etwas hinaus und ihr werdet eine Stille erleben, wie nirgendwo auf dieser Welt :ohmy: Eine Stille, die in den Ohren dröhnt. :woohoo:
Falls ihr die stinkfeinen Hüsli nicht benutzen wollt - vergesst den Spaten nicht :silly:
rat die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Beatnick
21 Jun 2022 16:15 #645643
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 21 Jun 2022 16:15
  • freshys Avatar
Ich habe immer dieses Bild im Kopf:

(16.10.2013)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
21 Jun 2022 18:37 #645656
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 20 Jun 2022 19:15
  • Beatnicks Avatar
freshy schrieb:
Ich habe immer dieses Bild im Kopf

Äh, was ist denn da passiert? Und wem? Ist das Datum das Aufnahmedatum oder das eines Unglücks? Ich steht wirklich auf dem Schlauch...

LG, Betti
Letzte Änderung: 21 Jun 2022 18:38 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.