THEMA: Route North Gate - Third Bridge - South Gate
22 Mai 2022 15:33 #643915
  • shingalana
  • shingalanas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • shingalana am 22 Mai 2022 15:33
  • shingalanas Avatar
Hallo liebe Forums Mitglieder,
ich bin jetzt schon ne Weile am Schauen, was wir machen, wenn Thrid Bridge bis August nicht repariert ist, was wohl relativ unwahrscheinlich ist, wenn ich das richtig einschätze...
Wir haben eine Nacht North Gate, die nächste Nacht Third Bridge und die 3. Nacht South Gate gebucht :( ...
Es schreiben immer alle, dass man von North Gate aus über South Gate fahren muss, um nach Third Bridge zu kommen.
Jetzt meine Frage:
Kann man nicht von North Gate über Xakanaxa, dann nach Südosten Richtig South Gate und dann im Gebiet der Mini Lagos wieder nach Norden Richtung Third Bridge fahren???
Auf der angehängten Karte habe ich versucht zu markieren, was ich meine...
Wir sind dankbar für jeden Tip!
Vielen Dank und HG Katja
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2022 07:46 #645001
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 10 Jun 2022 07:46
  • TinuHHs Avatar
shingalana schrieb:
Kann man nicht von North Gate über Xakanaxa, dann nach Südosten Richtig South Gate und dann im Gebiet der Mini Lagos wieder nach Norden Richtung Third Bridge fahren???

Moin Katja,
wir wollen im September 2021 in der Gegenrichtung, also von South Gate über die Pools nach Xakanaxa fahren, so wie Du es in Deiner Karte eingezeichnet hast. War leider nicht möglich, war alles unter Wasser und (für uns) nicht fahrbar.
Das muss aber in diesem/nächsten Jahr nicht wieder so sein! Ev. ist jemand aus dem Forum kurz vor Eurer Reise dort unterwegs gewesen und kann aus eigener Erfahrung berichten, oder jemand vor Ort kann Euch weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2022 08:17 #645005
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Jun 2022 08:17
  • chrigus Avatar
Hallo Katja

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Southgate runter müssen. Im August ist das da alles noch zu nass und kaum ein durchkommen möglich. An den Gates haben sie immer recht genaue Infos was aktuell möglich ist. Vor Ort einfach nachfragen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shingalana
10 Jun 2022 09:32 #645009
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 10 Jun 2022 09:32
  • MatzeHHs Avatar
gerade bei FB (driveBots) entdeckt :

Latest updates on Third Bridge project progress in Moremi Game Reserve/Okavango Delta. It is estimated the project will be done by June Month end if things goes according to the plan.

ok - ein Plan ;-) TIA
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shingalana
10 Jun 2022 11:28 #645019
  • shingalana
  • shingalanas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • shingalana am 22 Mai 2022 15:33
  • shingalanas Avatar
TinuHH schrieb:
shingalana schrieb:
Kann man nicht von North Gate über Xakanaxa, dann nach Südosten Richtig South Gate und dann im Gebiet der Mini Lagos wieder nach Norden Richtung Third Bridge fahren???

Moin Katja,
wir wollen im September 2021 in der Gegenrichtung, also von South Gate über die Pools nach Xakanaxa fahren, so wie Du es in Deiner Karte eingezeichnet hast. War leider nicht möglich, war alles unter Wasser und (für uns) nicht fahrbar.
Das muss aber in diesem/nächsten Jahr nicht wieder so sein! Ev. ist jemand aus dem Forum kurz vor Eurer Reise dort unterwegs gewesen und kann aus eigener Erfahrung berichten, oder jemand vor Ort kann Euch weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Martin

Danke, Martin, habe gestern Euren tollen Reisebericht gelesen (freue mich auch schon auf die Fortsetzung ;) ) und mir danach schon gedacht, dass diese Route sehr wahrscheinlich nicht gehen wird... Wir werden auf jeden Fall vor Ort fragen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2022 11:30 #645020
  • shingalana
  • shingalanas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • shingalana am 22 Mai 2022 15:33
  • shingalanas Avatar
MatzeHH schrieb:
gerade bei FB (driveBots) entdeckt :

Latest updates on Third Bridge project progress in Moremi Game Reserve/Okavango Delta. It is estimated the project will be done by June Month end if things goes according to the plan.

ok - ein Plan ;-) TIA

Dann schauen wir mal, ob der Plan funktioniert :P ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.