THEMA: Abreise KTP nach Johannesburg durch Botswana?
09 Mai 2022 10:43 #643169
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 09 Mai 2022 10:43
  • Gromis Avatar
Hallo Elke,
wir sind im Nov.'21 den selben Weg gefahren und hatte bei Tshabon im "Camel Park", eine nette CS gefunden. Es gibt auch ein Restaurant und 2 Kamele :lol: Im Ort hat es auch Hotelunterkünfte.





empfiehlt die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, FotoGnu
09 Mai 2022 12:15 #643172
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9569
  • GinaChris am 09 Mai 2022 12:15
  • GinaChriss Avatar
OT

@Gromi
Da hast du aber die anderen 368 Kamele übersehen Margitta :laugh:

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mai 2022 14:16 #643177
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 09 Mai 2022 14:16
  • FotoGnus Avatar
Hallo Margitta,
vielen Dank für den CS-Tipp, das schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an. Im November 21 seid Ihr dann aber wahrscheinlich nicht aus dem KTP bzw. direkt aus Mabuasehube gekommen, oder?
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 14:17 #643178
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 09 Mai 2022 14:17
  • ALMs Avatar
Hallo Elke,

schön, daß Ihr Euch für den KTP und auch all die anderen Nationalparks in Südafrika entschieden habt.

Aufgrund der derzeit wirklich nicht zu erhaltenden Fakten für einen Status in 2023 würde ich, wenn Euch zeitige Planungs- und Buchungssicherheit sehr wichtig ist, jetzt eine weniger unkalkulierbare Tour kreieren, ohne dabei ggf. Strecken auf Hin- und Rückwegen zu fahren.

Wie wäre es denn, wenn Ihr eine Tour von Nord nach Süd plant. Bspw. Ankunft und Übernahme des Fahrzeuges in Johanneburg, dann hoch in den Marakele NP, weiter in den Pilanesberg NP und von dort als Stopp-Over im Sandveld Nature Reserve übernachten, um dann in den Mokala NP zu fahren? Von dort dann über Witsand Nature Reserve in den KTP; eine ordentliche Runde im KTP drehen, um dann über Augrabies NP und weiter Tankwa Karoo NP und Cederberg Wilderness nach Kapstadt zu fahren. Dort gebt Ihr dann den Wagen wieder ab. In drei Wochen sollte dies gut machbar sein, ohne daß Ihr hetzen müßt.

Alles nur mal so zur Anregung, um eine eine Alternative vor Augen zu haben und zum generellen Brainstorming natürlich auch.

Schöne Grüße vom Alm
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 14:19 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
09 Mai 2022 15:39 #643179
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 09 Mai 2022 15:39
  • NamiBillys Avatar
Hallo Elke,
wenn du aus Richtung Augrabies, bzw. Upington anreist, kannst du ca. 50 km vor Twee Revieren nach rechts abbiegen und über den Grenzübergang "Bokspits" nach Botswana einreisen, danach bald wieder links abbiegen Richtung Two Rivers in den Park fahren. Und innerhalb des Parks kannst du dich frei bewegen. Da du dann schon die Einreise hast, kannst du auch über den Mabuasehube Sektor weiterfahren. Umgekehrt geht es auch...
Wir haben im April gerade den Bospits Grenzübergang genutzt, um nach Tsabong weiter zu fahren.
Allerdings steht es in den Sternen, was in über einem Jahr sein wird.
Gruß NamiBilly
Letzte Änderung: 09 Mai 2022 15:47 von NamiBilly.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2022 16:04 #643180
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 09 Mai 2022 14:16
  • FotoGnus Avatar
Hallo NamiBilly,
vielen Dank für diesen Hinweis: auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen, zumal ich offene Grenzübergänge gegoogelt habe und mir Bokspits noch als geschlossen angezeigt wurde! Aber dann scheint das ja zum Glück nicht mehr aktuell zu sein. Natürlich weiß keiner, was in 2023 ist, aber falls SA aktuell offene Grenzübergänge in 2023 wieder schließt, haben wir wahrscheinlich noch ganz andere Probleme als nur dieses...
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.