THEMA: Das Sprit-Dilemma mit der "Third-Bridge"
13 Apr 2022 11:41 #641834
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9518
  • GinaChris am 13 Apr 2022 11:41
  • GinaChriss Avatar
Lies mal was oben drüber steht:

The Regulations may change in a very short time, especially with respect to agricultural goods, and it is therefore essential that if a traveller or trader is in any doubt of whether the importation or exportation of a specific group of goods is prohibited or restricted to please contact any BURS (Customs & Excise Division) office before travelling.

Kleiner Trost: es gibt auch in Botswana hervorragendes Fleisch ;)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Apr 2022 11:51 #641842
  • cheffele
  • cheffeles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • cheffele am 13 Apr 2022 11:51
  • cheffeles Avatar
GinaChris schrieb:
Lies mal was oben drüber steht:

The Regulations may change in a very short time, especially with respect to agricultural goods, and it is therefore essential that if a traveller or trader is in any doubt of whether the importation or exportation of a specific group of goods is prohibited or restricted to please contact any BURS (Customs & Excise Division) office before travelling.

Kleiner Trost: es gibt auch in Botswana hervorragendes Fleisch ;)
Gruß Gina

Haha, ja das habe ich auch gelesen und dachte mir schon, damit ist dann jegliches Vorgehen vor Ort abgedeckt. Und der auf der HP in diesem Satz verlinkte Kontakt führt natürlich ins Leere.

Dann werden wir in Botswana Fleisch kaufen, das wird sicher auch gut sein, da hast du recht. bei der KWS wäre es halt praktisch gewesen, weil man (wie ich gelesen habe) wohl weiß, dass man sehr gutes Fleisch bekommt und es relativ gut planbar ist. So muss man halt vor Ort schauen und hoffen, dass man gutes Fleisch erwischt.
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 11:51 von cheffele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2022 11:56 #641843
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 13 Apr 2022 11:56
  • Logis Avatar
cheffele schrieb:
Dann werden wir in Botswana Fleisch kaufen, das wird sicher auch gut sein, da hast du recht. bei der KWS wäre es halt praktisch gewesen, weil man (wie ich gelesen habe) wohl weiß, dass man sehr gutes Fleisch bekommt und es relativ gut planbar ist. So muss man halt vor Ort schauen und hoffen, dass man gutes Fleisch erwischt.

Aber auch hier an die Vet Fences denken! ;)

Den Verlauf in Botswana kannst Du hier einsehen
=> blog.tracks4africa.c...na-Vet-Fence-Map.jpg

LG
Logi
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 11:57 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cheffele
13 Apr 2022 11:59 #641844
  • cheffele
  • cheffeles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • cheffele am 13 Apr 2022 11:51
  • cheffeles Avatar
GinaChris schrieb:
Nachtrag:

Vet-Zäune darfst du mit rohem Fleisch von S nach N, und von O nach W überqueren,
in umgekehrter Richtung ist dies verboten und führt zur Beschlagnahme.

Gruß Gina

Nach einem weiteren intensiven Blick auf die Karte und die auf Tracks4Africa eingezeichneten Vet Zäune, stelle ich fest, dass man dann ja eigentlich kein rohes Fleisch auf die Chobe NP mitbringen kann, sofern man sich an die Vorgaben hält. Von Maun aus kommend fährt man Richtung Westen, also nicht erlaubt und von Kasane aus kommend in den Süden, also auch nicht möglich. Essen dann alle im Chobe vegetarisch, oder halten sich nicht an die Vorgaben, oder übersehe ich was? Danke euch nochmal für die tollen Tipps und Unterstützung!

Edit: Zwischen Kasane und Savuti/Linyanti scheinen keine Vet Fences zu sein, ist das des Rätsels Lösung? :woohoo:
Letzte Änderung: 13 Apr 2022 12:00 von cheffele. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2022 12:37 #641847
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9518
  • GinaChris am 13 Apr 2022 11:41
  • GinaChriss Avatar
cheffele ... etwas mehr Konzentration bitte! :)

Du zitierst mein "von O nach W erlaubt", und schreibst:
Von Maun aus kommend fährt man Richtung Westen, also nicht erlaubt :woohoo:
btw: auf meinen Landkarten liegt der Chobe NP NÖ von Maun.

betr. Edit: so ist es! :)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, cheffele
13 Apr 2022 12:45 #641849
  • cheffele
  • cheffeles Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
  • cheffele am 13 Apr 2022 11:51
  • cheffeles Avatar
wenn man die Karte 180 Grad umdreht fährt man von Maun aus nach Westen in den Chobe :whistle: . Nein, du hast natürlich recht, ich habe zwar richtig gedacht, aber Blödsinn geschrieben. Aber abschließend haben wir uns ja dann doch verstanden :lol:

(außer, dass ich zwar Fleisch mitnehmen dürfte aus Maun, aber nie im Chobe ankommen würde, sofern ich die Karte nicht vorher wieder umdrehe :P )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.