THEMA: 3 Wochen Botswana - sehr bald geht's los
14 Feb 2022 07:29 #637176
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 14 Feb 2022 07:29
  • Michael44s Avatar
Liebe Mit-Foristen,

ich wende mich an euch, weil ich euren Rat als Afrika-Kenner bräuchte, wenn ich darf.

Meine Frau & ich waren vor Corona 2 x in Namibia, jeweils 4 Wochen, reines Camping per Dachzelt.

Beim ersten mal der Klassiker Etosha, Küste, nach Süden runter und Kalahari. Kurz nach der Regenzeit, und da waren wir überwältigt von der Farbenpracht, Vogelvielfalt und Üppigkeit der Natur.
Beim zweiten mal Etosha, der Norden und Caprivi, diesmal am Ende der Trockenzeit. Natürlich waren dadurch die Tiersichtungen phantastisch. Aber die staubtrockene graue Natur war auch etwas trostlos.

Und 2022 muss es wieder Afrika sein, wir waren so begeistert von unseren Namibia-Urlauben.

Jetzt meine Frage: Um mal etwas Abwechslung zu bekommen, haben wir Botswana auserkoren.
Reisezeit soll 3 Wochen sein Ende März, Anfang April 2022, also sehr bald.
Das Okavango-Delta würden wir auslassen, da wir dort wie gesagt 2019 zwei Wochen waren.

Wir wollen wieder als Selbstfahrer unterwegs sein, Camping wäre schön, muss aber nicht sein (obwohl wir die Freiheit unbeschreiblich fanden), notfalls auch eben von Lodge zu Lodge, wenn es die Sicherheitslage/Infrastruktur nicht hergibt.

Was meint ihr, ist die Reisezeit ok?
Sollen wir lieber über Windhoek (waren beide male mit Vinzents safaricarrental mehr als zufrieden) einreisen oder direkt über Botswana?
Was sollten wir noch bedenken?

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar und sage schon mal vielen Dank vorab

Viele Grüße

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 11:35 #637200
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 443
  • Mogambo am 14 Feb 2022 11:35
  • Mogambos Avatar
Hallo Michael,

also ehrlicherweise ist auf Deine Anfrage kaum eine Antwort möglich. Da musst Du schon ein wenig mehr Futter geben. Relevant bei all Deinen Fragen dürfte sein: was genau wollt Ihr Euch ansehen, welche Route plant Ihr? Was verstehst Du unter "Sicherheitslage und Infrastruktur" bzw. was ist dabei für Dich relevanter Wertungspunkt? "Ich will nach Botswana, was muss ich dort sehen und wie mache ich das" ist meist ein wenig zielführender Aufhänger ;-)

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Feb 2022 12:08 #637205
  • Michael44
  • Michael44s Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 59
  • Michael44 am 14 Feb 2022 07:29
  • Michael44s Avatar
Hallo Mogambo,
danke für Deine Rückmeldung. Sorry, hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Das sollte keineswegs so rüberkommen wie "macht ihr mal die Arbeit für mich!".
Um Route, Unterkünfte, usw. kümmere ich mich schon, wie bei den beiden Namibia-Urlauben bislang ebenfalls.
Mich würde eher interessieren, was ich a) bei der gewählten Reisezeit (Ende Regenzeit) beachten muss und b) mit was für Änderungen bedingt durch Corona wir zu rechnen haben. Autoverleiher, Maskenpflicht, ggf.Grenzübertritt Namibia Botswana, usw. Was euch einfällt und wichtig sein könnte....
Wie gesagt, um Route, Unterkünfte, Auto usw. kümmere ich mich...
Viele Grüße und danke vorab
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2022 12:14 #637207
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Feb 2022 12:14
  • Logis Avatar
Michael44 schrieb:
a) bei der gewählten Reisezeit (Ende Regenzeit) beachten muss und b) mit was für Änderungen bedingt durch Corona wir zu rechnen haben. Autoverleiher, Maskenpflicht, ggf.Grenzübertritt Namibia Botswana, usw. Was euch einfällt und wichtig sein könnte....

Das kannst Du alles unter Botswana nachlesen => www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses.html

Edit: Chrigu, der Forumsbetreiber, bietet außerdem Reiseberatungen an => tracks4africa.de/sho...ionen/namibia/ber01/

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Feb 2022 12:20 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.