THEMA: Empfehlung CKGR
06 Feb 2022 17:43 #636480
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 06 Feb 2022 17:43
  • TinuHHs Avatar
Isidor schrieb:
Von Ghanzi aus für 4 Tage CKGR würde ich nicht über das Xade-Gate fahren, bis dorthin haben sich inzwischen Elefanten angesiedelt, die die Piste regelmäßig als Korridor benutzen und öfter auch Bäume über den Weg fällen, was manchmal garnicht so leicht umfahren werden kann.

Danke Dir, Isidor! Das bestärkt mich in meinem Plan, über Tsau-Gate rein zu fahren. Piperpan rutscht in unserer Liste auch immer weiter nach oben! :laugh:

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2022 11:35 #636525
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 07 Feb 2022 11:35
  • kalachees Avatar
Hallo Martin

Wir waren jetzt grad vor Weihnachten im CKGR; über Tsau Gate zur Passarge #03 1 Nacht, Sunday Pan #04 2 N und Kori #04 1 N.

Von Ghanzi über Tsau Gate bis Passarge war eigentlich schon gut machbar. Wir sind ebenfalls vom Palm Afrique aus losgefahren, haben noch letzte Besorgungen gemacht in der Stadt und sind dort um 10 Uhr weggefahren und etwas nach 16 Uhr auf der Campsite gewesen. Die Cutline bis zum Gate und dann noch etwa 30 km weiter, bis man abbiegt in RIchtung Motopi und Passarge, ist eigentlich tiptop zu fahren gewesen. Tiefsand, klar, aber in gutem Zustand und vor allem eben auch schön geradeaus und in der Schneise dem Zaun entlang. Danach wird es eng und das Auto so gut wie sicher ziemlich bis stark zerkratzt. Aber insgesamt gut machbar.

Für eine Zwischenübernachtung war die Passarge Valley Campsite ganz i.o., befindet sich aber einfach irgendwo mitten im Busch ganz ohne Aussicht. Bin nicht mehr sicher, aber das müsste dann die #02 sein, ist mehr "unten" im Tal und vermutlich etwas schöner gelegen.

Sunday Pan ist toll, es gibt dort das erwähnte grössere Wasserloch. Bei uns war recht wenig los, aber immerhin 4 Löwen und 1 Elefant, Giraffen, viele Vögel. Kann mir vorstellen, dass zur Trockenzeit da echt viel Wild angelockt wird. Aber das Wasserloch selber ist super und wir haben uns da dann auch einfach mal ein paar Stunden hingestellt. Campsites jeweils mit Plumpsklo.

Kori war dann der schönste Platz - schade, hatten wir dort nur eine Nacht. Ist aber super gelegen, um das Deception Valley auf und ab zu fahren. Das ist richtig toll. Sehr viel Wild auf den Grasebenen. Campsites ebenfalls mit Plumpsklo und (theoretisch) Eimerdusche.

Von Kori / Deception Valley über Matswere Gate bis Khumaga/Boteti ist super easy gewesen. Ab dem Gate bis zur Teerstrasse ist die Piste sehr gut und man kommt bestens vorwärts.

Ein nächstes Mal würde ich auch mehr als nur vier Nächte ins CKGR, obwohl es für ein erstes Auskundschaften natürlich auch top war.

Liebe Grüsse
Sam #safaribrothers
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 11:36 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2022 15:13 #636547
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 06 Feb 2022 17:43
  • TinuHHs Avatar
kalachee schrieb:
Wir waren jetzt grad vor Weihnachten im CKGR; über Tsau Gate zur Passarge #03 1 Nacht, Sunday Pan #04 2 N und Kori #04 1 N.

Hallo Sam, herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Seid Ihr eigentlich schon wieder zuhause, oder noch unterwegs?

kalachee schrieb:

Von Ghanzi über Tsau Gate bis Passarge war eigentlich schon gut machbar. Wir sind ebenfalls vom Palm Afrique aus losgefahren, haben noch letzte Besorgungen gemacht in der Stadt und sind dort um 10 Uhr weggefahren und etwas nach 16 Uhr auf der Campsite gewesen. Die Cutline bis zum Gate und dann noch etwa 30 km weiter, bis man abbiegt in RIchtung Motopi und Passarge, ist eigentlich tiptop zu fahren gewesen. Tiefsand, klar, aber in gutem Zustand und vor allem eben auch schön geradeaus und in der Schneise dem Zaun entlang. Danach wird es eng und das Auto so gut wie sicher ziemlich bis stark zerkratzt. Aber insgesamt gut machbar.

Klingt gut, damit kann ich was anfangen. Sechs Stunden sind noch vollkommen ok, finde ich. Damit würden wir uns den Zwischenstop in Motopi sparen.

kalachee schrieb:
Für eine Zwischenübernachtung war die Passarge Valley Campsite ganz i.o., befindet sich aber einfach irgendwo mitten im Busch ganz ohne Aussicht. Bin nicht mehr sicher, aber das müsste dann die #02 sein, ist mehr "unten" im Tal und vermutlich etwas schöner gelegen.

Darüber lese ich noch mal etwas, das können wir ja noch entscheiden.

kalachee schrieb:
Kori war dann der schönste Platz - schade, hatten wir dort nur eine Nacht. Ist aber super gelegen, um das Deception Valley auf und ab zu fahren. Das ist richtig toll. Sehr viel Wild auf den Grasebenen. Campsites ebenfalls mit Plumpsklo und (theoretisch) Eimerdusche.

Klingt super, danke! Vielleicht können wir es ja so planen, dass wir tatsächlich zwei Nächte dort bleiben.

kalachee schrieb:
Von Kori / Deception Valley über Matswere Gate bis Khumaga/Boteti ist super easy gewesen. Ab dem Gate bis zur Teerstrasse ist die Piste sehr gut und man kommt bestens vorwärts.

Sauber, das passt doch. Dann brauchen wir uns um den Teil nicht mehr viele Gedanken machen.

Klar, ich würde auch gerne noch den einen oder anderen zusätzlichen Tag dort zubringen, aber da wir nur drei Wochen haben, und da es noch so viel gibt, was wir nochmal sehen, oder neu kennenlernen wollen, müssen wir da auch etwas kanusern. Aber wie Du schon schreibst, man kann ja nochmal wieder kommen! :woohoo:

Liebe Grüße und viele Dank!
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
07 Feb 2022 15:58 #636549
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Feb 2022 15:58
  • Champagners Avatar
TinuHH schrieb:
kalachee schrieb:
Kori war dann der schönste Platz - schade, hatten wir dort nur eine Nacht. Ist aber super gelegen, um das Deception Valley auf und ab zu fahren. Das ist richtig toll. Sehr viel Wild auf den Grasebenen. Campsites ebenfalls mit Plumpsklo und (theoretisch) Eimerdusche.
Klingt super, danke! Vielleicht können wir es ja so planen, dass wir tatsächlich zwei Nächte dort bleiben.

Hallo Martin,

das ist der von Sam erwähnte Platz Kori #4. Und von dort ist es wirklich gut zu fahren nach Khumaga. Wir sind es ja umgekehrt gefahren, um 8.11 Uhr waren wir in Rakops (ich vermute, dass wir kurz nach 7.00 Uhr vom Boteti Ricer Camp abgefahren sind) und haben Luft aus den Reifen gelassen, um 9.36 Uhr waren wir am Matswere Gate und um kurz nach 12 Uhr haben wir Mittagspause auf Kori #4 gemacht.



LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
07 Feb 2022 17:19 #636555
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 06 Feb 2022 17:43
  • TinuHHs Avatar
Champagner schrieb:
das ist der von Sam erwähnte Platz Kori #4. Und von dort ist es wirklich gut zu fahren nach Khumaga. Wir sind es ja umgekehrt gefahren, um 8.11 Uhr waren wir in Rakops (ich vermute, dass wir kurz nach 7.00 Uhr vom Boteti Ricer Camp abgefahren sind) und haben Luft aus den Reifen gelassen, um 9.36 Uhr waren wir am Matswere Gate und um kurz nach 12 Uhr haben wir Mittagspause auf Kori #4 gemacht.

Moin Bele,

super, vielen Dank für den Eindruck! Hört sich alles sehr entspannt an!

Danke und liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.