THEMA: Botswana Footprints Chobe und CKGR
30 Jan 2022 12:52 #635917
  • strawanzer
  • strawanzers Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • strawanzer am 30 Jan 2022 12:52
  • strawanzers Avatar
Liebe Leser, Mitglieder und vor allem Wissenverbreiter :)
Ich wollte mich nur mal wieder melden (war leider schon lange nicht mehr online, schade eigentlich) und 1. meine aktuellen Erfahrungen Kund tun in Bezug auf Botswana Footprints (BF) und 2. euch deren Buchungen für mich näher bringen.
Meine Frau Carolin und ich werden im Juli/September nach BOT reisen.
Den Tipp und auch die Bedenken über BF hab ich aus einem eurer aktuellen Chats. Hier kommt ja BF nicht so toll weg. Ich habe mich trotzdem entschieden BF anzuschreiben und war überrascht wie schnell eine Antwort kam, nämlich schon am nächsten Tag.
Allerdings ging mein Mail über deren Kontaktformular erstmal verloren. Dementsprechend würde ich empfehlen direkt deren E-Mailadresse zu nutzen. Seitdem schreiben Bessie Mlalazi und ich uns fast jeden Tag. Ich kann BF also guten Gewissens weiterempfehlen.
Obwohl ich nur 6 Monate Vorplanung habe, konnten Sie mir einige freie Campsites vorschlagen:
Wir reisen von PTA nach Kasane und über Chobe Moremi nach Maun. Dann durch den CKGR nach Walvisbay.
Im Chobe konnten Sie mir anbieten:
Ihaha, 1 Nacht
Muchenje, 2Nächte
Thobolos Bush Lodge Camping, 1 Nacht

Im Moremi ist nichts mehr frei, deswegen raus aus den Parks zu Kwaih Community Campsite, 3 Nächte im Reserve Campsite. Dann als Dayvisitor in den Moremi.
Jetzt meine erste Frage: Ist die Strecke Thobolos zu Kwaih an einem Tag zu schaffen?
Dann haben wir ca 4 Tage Zeit bis wir in den CKGR fahren.
Im CKGR haben wir 2 Nächte im Deception und 2 Nächte im Kori Camp. Die liegen ja direkt nebeneinander.
Wir wollen aber dann den CKGR in Richtung Westen verlassen. Schafft man diese Strecke an einem Tag?

Wir werden unseren Toyota LC HJ61 in Walvisbay in einen Container nach Deutschland verschiffen. 20 Jahre quer durch das südliche Afrika sind genug. Außerdem nervt uns das Carnet. Wir wollen nicht jedes Jahr nach Afrika müssen. Es gibt auch sonst noch so viel zu sehen.

So, liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. In Eschenlohe scheint die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606