THEMA: Kubu Island Anfang Juni machbar?
07 Jan 2022 21:54 #634031
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Jan 2022 21:54
  • La Leonas Avatar
busko schrieb:
Guten Abend Waterlike!

EINSPRUCH 2:
Für mich einer der schönsten Orte überhaupt in ganz Botswana!
Wer Surrealismus, Einsamkeit, grossartige Farben, Baobabs "an" Granit, wunderbaren Sternenhimmel, Salzpfanne bis zum Horizont und viel, viel mehr mag, kommt um diesen magischen Ort nicht herum!

Liebe Grüsse,
busko
Lieber busko also Einsamkeit gibt es auf Kubu Island nicht, findet die Leona.
Ich denke das war einmal....aber schon gaaaaaaanz lange her....
Nichtsfürungut ;)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
08 Jan 2022 13:10 #634056
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 08 Jan 2022 13:10
  • buskos Avatar
Liebe Leona,

.....alles gut!

Es ist, wie immer, eine Frage der eigenen Empfindung!.....es gibt weder richtig noch falsch!
Als wir im Oktober 2014 dort waren, haben wir uns die ganze "Insel" (Lekhubu) mit einer anderen Gruppe, die in der Weite der Landschaft verschwand, geteilt.

Es muss jeder für sich entscheiden.....als "Entscheidungshilfe" folgende Bilder von damals.....


Sonnenaufgang:





Sonnenuntergang:







Fauna:




.....und jetzt liebe(r) Waterlike..... "up to you!"

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 08 Jan 2022 13:12 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, freshy, CuF
08 Jan 2022 15:09 #634066
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 08 Jan 2022 15:09
  • hansileins Avatar
Einspruch 3
Ob im Juni die Fahrt möglich ist weiß ich auch nicht,und ob es sich überhaupt lohnt ist eben Ansichtssache.Für viele Menschen ist die Sahara eine magische Wüste,für andere nur ein riesiger Haufen Sand.
Wir hatten bei unserer Reise die Auswahl zwischen Viktoriafälle mit lunarem Regenbogen oder Kubu Island und haben uns für Kubu entschieden,dieser Ort bei Vollmond sollte uns mehr in den Bann ziehen,so die Überlegung.
Es kam leider etwas anders,anfangs war die Fahrt über die Pfanne faszinierend

Der Himmel zog sich immer mehr zu und es gab ein heftiges Gewitter mit noch heftigerem Regen,dazu kamen ordentliche Navigationsprobleme die Fahrt hat deutlich länger gedauert,und um schöne Fotospots zu suchen blieb nicht viel Zeit,das Kochen war wegen des starken Windes schwierig und es drohte wieder ein heftiges Gewitter,gerade mal Zeit für ein paar hektische Fotos in der blauen Stunde

Bevor das Gewitter wieder los brach noch mal ein Loch in den Wolken und einige Mondscheinfotos

Ein nächtliches Gewitter hat durchaus seinen Reiz,wir hätten lieber die Vollmondnacht genossen.
Am nächsten Morgen noch kurz schönes Licht und Sonnenaufgang



Danach wurde es wieder diesig

Vielleicht hätten wir an den Viktoriafällen eine klare Mondnacht mit Regenbogen gehabt,vielleicht aber genau so Wolken und Regen,ich jedenfalls würde Kubu Island eine zweite Chance geben und fand den Ort trotz der Umstände faszinierend,auch wenn es nur ein paar Felsen mitten im Nirgendwo sind,oder gerade deswegen
LG
Letzte Änderung: 08 Jan 2022 15:14 von hansilein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, CuF, GinaChris
09 Jan 2022 16:28 #634143
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 07 Jan 2022 21:54
  • La Leonas Avatar
Liebe Leona,

.....alles gut!

Es ist, wie immer, eine Frage der eigenen Empfindung!.....es gibt weder richtig noch falsch!
Als wir im Oktober 2014 dort waren, haben wir uns die ganze "Insel" (Lekhubu) mit einer anderen Gruppe, die in der Weite der Landschaft verschwand, geteilt.
Lieber Busko Kubu finde auch ich magisch schön und wenn ich lese wie ihr den Ort geniessen konntet, nur zwei campsites belegt, dann kommt schon ein wenig Neid auf. Als wir zum zweiten Mal dort waren, waren alle Plätze belegt und es gab auch viele overflows ohne Buchung. Diese Leute wurden nicht abgwiesen und sie stellten sich dann halt irgendwo dazwischen. Dazu zähle man noch das staff camp und dann bleibt von der Einsamkeit für meinen Geschmack eben nicht mehr viel übrig. Und nur um dies ging es mir: die Einsamkeit oder der Mangel davon. Ich denke es ist eine Glückssache.
viele Grüsse
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
10 Jan 2022 08:29 #634185
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 10 Jan 2022 08:29
  • Nadine3112s Avatar
Hui, da hatten wir ja richtig Glück, denn wir waren komplett alleine dort. :laugh:

Wir fanden es auch schön, keine Frage! Allerdings hatte ich a) komplett überzogene Erwartungen (mein Problem) und b) war mir null bewusst, dass dort überall Vieh herumläuft. :whistle: Ist ja an sich nichts Schlimmes, aber ich finde, dass es das Flair dieses eigentlich schönen Ortes kaputt macht. Wenn man dann mal die elendig lange Fahrt dagegen aufwiegt, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich da noch mal hin müsste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2022 14:29 #634196
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4021
  • Dank erhalten: 7360
  • CuF am 10 Jan 2022 14:29
  • CuFs Avatar
Hallo Nadine und Leona,
wann seid Ihr denn dort gewesen? Unser Aufenthalt ist nun schon eine Weile her (2013). Vieh gab es dort (noch?) nicht, nur Hasen und Perlhühner.
Es wäre wirklich schade, wenn nun auch dieses Fleckchen Erde total überlaufen wäre.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.