THEMA: Routenplanung Botsuana/Caprivi
20 Jun 2023 13:04 #668317
  • Fiser
  • Fisers Avatar
  • Beiträge: 1
  • Fiser am 20 Jun 2023 13:04
  • Fisers Avatar
Hallo, weiß nicht, ob ich in diesem Thema mit meiner Frage richtig bin:
Welches der Campsites in Xakanaxa ist die beste? Habe gelesen, dass Nr. 3 die am wenigsten schön gelegene ist?
Fahren nächsten April (2024) nach Botswana und haben eine Zusage für Xakanaxa bekommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2023 13:44 #668320
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 20 Jun 2023 13:44
  • Mogambos Avatar
Fiser schrieb:
Welches der Campsites in Xakanaxa ist die beste? Habe gelesen, dass Nr. 3 die am wenigsten schön gelegene ist?

Campsite Nr. 3 ist zumindest die Campsite, die am wenigsten an der Lagune liegt. Ob sie deshalb nun weniger gut ist, sei dahingestellt. Am beliebtesten sind die Nr. 4-6, welche unmittelbar den Blick auf die Lagune haben.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Jun 2023 16:28 #668332
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 20 Jun 2023 16:28
  • kalachees Avatar
Hallihallo

«Am wenigsten schön gelegen» ist im Xakanaxa Camp wirklich relativ aus meiner Sicht. Wir hatten letztes Mal (Jahreswechsel 21/22) die #3 und fanden sie insofern nicht ganz perfekt, als dass sie recht nah am Ablution-Block und nah und ganz leicht erhöht über der #2 und #1. Man blickt also in Richtung Lagune sozusagen über die beiden Campsites hinweg, aber es bietet sich trotzdem ein schöner Ausblick. Südseitig ist recht dichter Busch und ziemlich nah an der Piste, welche von den Lodges in Richtung Xakanaxa Gate / alter Airstrip führt.

Abgesehen davon fand ich sie aber trotzdem sehr schön und gemütlich, der Stellplatz ist unter einem riesigen Baum (von dem während wir auf einem Gamedrive waren, bei heftigen Fallwinden, ein riesiger Ast abgefallen und 2 m neben meinem Zelt gelandet ist! :woohoo: ), der schön Schatten spendet.

Am allerschönsten finde ich die #1, wobei ich die anderen «hinter» dem Ablution nicht wirklich selber kenne.

Würde sie also sicherlich wieder nehmen. :)

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 16:30 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi