Hi Katrin,
vorab: Ich halte Deinen vier Fahrtage durch den Caprivizipfel für wenig zielführend. Wirklich was sehen kannst Du dort mMn nicht. Aber wenn es Euer Wunsch ist.... Hab im Hintergrund, dass viele kleinere Unterkünfte in Namibia im Dezember Betriebsferien machen. Vielleicht vorher abklären, ob Deine Campsites dann geöffnet sind. Sollte aber eigentlich der Fall sein, denn ich höre von vielen, dass sie in diesem Jahr nicht zumachen um Corona bedingt noch ein Wenig Geschäft mitzunehmen.
Zu Deinen Fragen:
1. Vet Fences und Grenzübergänge: Wo am besten was einkaufen?
Über die Grenze nach Botswana frische Lebensmittel mitzunehmen ist relativ eingeschränkt. Da musst Du Dich in die aktuellen Regelungen einlesen. Nach Namibia von Botswana ist es etwas relaxter. Von Norden nach Süden innerhalb Namibias darfst Du nix mitnehmen, so dass ihr Fleisch vor Eurer Waterberg-Nacht in Otjiwarongo einkaufen müsstet (oder wie auch immer ihr fahren wollt).
2. COVID-19: Wann/wo PCR testen?
Wenn die Regelungen so bleiben wie bisher, dann müsstet ihr in Windhoek (für Botswana) Euch testen lassen. Für Namibia (aus Botswana) dann eben in Maun oder Kasane. Ich kann mir gut vorstellen, dass private Testeinrichtungen an den Feiertagen womöglich komplett geschlossen sind. Da hilft nur nachfragen.
Am 25.12. überqueren wir auch die Grenze zu Namibia über die Ngoma Bridge, ist das uneingeschränkt obwohl Feiertag möglich?
Grenzübergänge kennen keinen Feiertag.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian