Hallo liebe Foris
Normalerweise bin ich im Nachbarforum unterwegs, da wir nun schon mehrere Reisen nach Südafrika gemacht und auch selbst geplant und gebucht haben.
Nun steht 2023 ein runder Geburtstag an und ich möchte endlich mal nach Botswana! Dafür habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Aufgrund der Covid-Situation (Unsicherheit) habe ich mich entschlossen, diese Reise nicht selbst zu buchen. Zudem trauen wir uns die Fahrt durch den Moremi nicht zu. Ja, ich weiss, die Profis unter euch möchten mich nun gleich vom Gegenteil überzeugen. Aber festgefahren die Räder aus dem Sand zu buddeln ist wirklich nicht unser Ding
Eckdaten:
21.4.-7.5. 2023 Freitag - Sonntag ca. 2 Wochen
Mau - Kasane one-way (kann auch Kasane-Maun sein) mit Abstecher Makgadikgadi
Variante A: Ums Delta, Maun-Maun -> überzeugt uns nicht, da sehr viel Fahrerei und ich möchte Tiere sehen

Variante B: Makgadikgadi-Maun-Khwai-Savute-Chobe mit Inlandflügen -> teuer

, wir sind zu viert unterwegs

Variante C: Makgadikgadi-Maun-Khwai-Savute-Chobe mit Mobile Safari (Meru-Zelt) -> die momentan angedachte Planung
Warum nun der Aufruf hier?
Im April habe ich ein (schweizer) Reisebüro kontaktiert. Da kam keine Antwort, Covid-Umbuchungen. Anderes Reisebüro angeschrieben. Auch von diesem erst heute (!), Mitte Oktober, eine erste Antwort....Zudem sind zwei Tage Vic-Falls drin, obwohl ich die nicht haben wollte (bitte keine Steinigung). "Wenn man schon da sei, sollte man sich die anschauen...." Nein! Ich will lieber Tiere sehen... bin ich da zu kompliziert? Zudem ist auch die erhaltene Offerte mit der Mobile Safari nicht günstiger als die Standard-Reise mit den Inlandflügen. (Wir sprechen hier von über 40k für 4 Personen

).
So, gibt es Foris hier - vielleicht aus der Schweiz - die mir ein gutes Reisebüro empfehlen können, die einem auch irgendwie zuhören?
Beste Grüsse
Andrea