THEMA: Fahrt von Windhoek nach Maun
17 Mai 2021 16:35 #616266
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 17 Mai 2021 16:35
  • kalachees Avatar
Hallihallo

Denke, da habt ihr nun eine gute und annehmbare Lösung gefunden mit der ersten Übernachtung bei Gobabis, so dass ihr nach dem Nachtflug nicht mehr allzu weit fahren müsst. Da noch niemand gross drauf eingegangen ist: die gesamte Strecke zwischen Windhoek - Buitepos - Ghanzi - Maun ist alles auf wirklich gut präparierter Teerpiste. In Botswana ist wie gesagt immer etwas zusätzliches Augenmerk auf das Vieh (Rinder, Esel und streunende Hunde vor allem) zu richten. Aber dank des nicht allzu dichten Verkehrs und sehr viel geraden, flachen Strecken kommt man eigentlich super voran.

Wenn ihr am nächsten Morgen möglichst grad früh losfahrt, solltet ihr es gut bis Maun schaffen. Dort hat es grosse Einkaufszentren/ Supermärkte, wo man alle Einkäufe gut erledigen kann.

Tipp: Wasser (Trinkwasser) kauft man am Besten bei "Aquarite Botswana" an der Mophane St. Fleisch gibt es sehr gutes, abgepacktes bzw. vakuumierbares bei einem Deli grad bei der Riley's Garage (Name weiss ich nicht mehr, ist bei Google nicht markiert bzw. finde ich nicht mehr. "Delta Deli" oder so). *

Von Maun nach South Gate ist es recht easy, die Strecke aus der Stadt raus ist zunächst noch super Teerstrasse, dann gute Sandpiste bis zum Abzweig zum Moremi. Das ist locker machbar in zwei bis drei Stunden, wenn nicht weniger. Somit könntet ihr letzte Besorgungen auch noch am Morgen vor der Abfahrt zum Moremi erledigen. Feuerholz übrigens könnt ihr easy auf dem Weg raus aus der Stadt kaufen, wenn man die Stadt auf der Teerstrasse in Richtung Shorobe / Kaziikini verlässt, hat es überall Feuerholz zum kaufen von den Locals.

Viel Spass! Wir folgen dann im Dezember (hoffentlich...). :)

Liebe Grüsse
Sam

* Edit: ich hoffe, das stimmt so noch alles - ist auch schon fast wieder drei Jahre her, fällt mir grad auf :laugh:
Letzte Änderung: 17 Mai 2021 16:37 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skotch
19 Mai 2021 10:32 #616418
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 19 Mai 2021 10:32
  • Skotchs Avatar
kalachee schrieb:
Hallihallo
Viel Spass! Wir folgen dann im Dezember (hoffentlich...). :)

Liebe Grüsse
Sam

Vielen Dank, Sam! Das sind ja schonmal tolle Tipps! Ich hoffe mit euch, dass es auch bei euch mit der Reise klappt!

LG
Skotch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee