THEMA: Welches ist der beste Weg von Kachikau bis Savuti?
13 Apr 2021 10:18 #612451
  • Schumo
  • Schumos Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 7
  • Schumo am 13 Apr 2021 10:18
  • Schumos Avatar
Hallo liebe Botswana Kenner
Wir fahren im Mai von Kachikau nach Savuti. Mal liest so einiges über die tolle Sandpiste, welche direkt zum Savuti führt. Ich habe in einigen Berichten gelesen mal soll lieber den Weg über Linyanti wählen. Kann mir jemand von euch sagen, welches die beste Route ist?
Vielen lieben Dank und Grüsse
Schumo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2021 10:40 #612460
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13169
  • Dank erhalten: 9696
  • Logi am 13 Apr 2021 10:40
  • Logis Avatar
Antworten verschoben aus dem Namibia Thread => www.namibia-forum.ch...s-savuti.html#612466

Bwana Tucke-Tucke schrieb:
Sehr geehrter Schumo,

im Mai auf jeden Fall noch die Sandridge Road fahren, wenn es weiter in den seit Freitag wieder geöffneten Moremi geht.
Die Marsh Road hat in dieser Jahreszeit tückische black cotton Soil, saugend, schmatzend.
Die Brandschutzschneisen ( cutlines ) sind fast überwachsen nach den guten Regenfällen, daher sind die Strecken einfacher zu fahren als sonst. Nichtsdestotrotz patrouilliert die Botswanesische Armee noch regelmäßig und wühlt wieder auf.
Der direkte Weg von Linyanti nach Savuti zerkratzt den Lack des Fahrzeugs noch einmal mehr als sonst. Man fuhr immer schon die cutline, um zwischen Linyanti und Savuti zu verlegen.
Die vierzig KIlometer vor dem Goha Eingangstor ware immer schon tiefstsandig. Man bleibt aber auf dem Weg und fährt nicht willenlos über Gehöfte und zwischen Rinderherden durch, um eine Abkürzung nach Linyanti zu begehen!

Mit sonnigen Grüßen aus Namibia
Carsten Möhle


Gromi schrieb:
Hallo Schumo,
wir sind im Nov.'19 von Savuti nach Kachikau gefahren und ich habe eine Fahrzeit (über das Ghoha Gate) von 4 Stunden und "sehr schlechte Sandpiste" aber keine Km notiert.
Im Sept. '15 sind wir von Savuti nach Linyanti (38km Tiefsand) in 3.5 Std. und von Linyanti nach Kachikau über das Ghoha Gate 79km Tiefsand bis Kachikau auch 3,5 Std. gefahren.



weiss die Gromi zu berichten :unsure:
Letzte Änderung: 13 Apr 2021 11:43 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, Sasa