THEMA: Afrika-Neulinge
29 Jan 2007 15:16 #29941
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 29 Jan 2007 15:16
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Afrika-Freunde,

Ich bin ueberwaeltigt von Eurem Forum - wir waren in den letzten Jahren (ausser einem Besuch in Mali) immer in China od. anderen asiatischen Laendern - es ist uns kein Forum untergekommen, das auch nur einen Teil Eurer Infos enthielt. Also Afrika - vollkommenes Neuland fuer uns...die Fragen haeufen sich .....Sicher ist, dass wir keine Gruppenreise machen wollen...

Wo anfangen ? Wir sind immer noch unentschlossen bez. des Reisezieles - Namibia od. Botswana..... Wir haben bis zu drei Wochen zur Verfuegung und koennen im Juni od. September reisen . Ich nehme an, es gibt keine \"beste\" Reisezeit, da diese wohl von der REiseroute abhaengt.
Wo das Auto mieten, wo zurueckgeben ?

Ja und dann noch - wird sind beide um die sechzig, aber sportlich und weitgereist, wobei wir in juengeren Jahren oeffentliche Verkehrsmittel benutzten, dann Mietautos und in den letzten Jahren gezwungenerweise Autos mit Chauffeur (wir koennen kein chinesisch und auch in anderen asiatischen Laendern ist Selbstfahren nicht ratsam).

Paolo, mein italienischer Mann, hat das Herumgefahrenwerden offensichtlich genossen, und als wir vor 2 Jahren in Kuba selbst einige tausend Kilometer fuhren, schien er nicht besonders gluecklich ueber die \"Plagerei\".......also liebe Freunde, der Urlaub soll angenehm und friedlich verlaufen - und ich bin darum bemueht, eine REiseroute zu finden, die uns viel von unserem Reiseland zeigt, aber keine allzu grossen Probleme mit sich bringt.

Sparen muessen wir nicht - mehr - aber wir brauchen und wollen auch keine Luxusunterkuenfte, wo wir die ueblichen Luxustouristen treffen, mit denen wir uns nicht identifizieren. Camping (in fixen Camps) ist ok - aber wo's lodges gibt zu vernuenftigen Preisen, ziehen wir diese vor.

Es waere ganz super, wenn Ihr mir helfen koenntet mit Tipps und Vorschlaegen !!

Tanti saluti aus der Toskana
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 16:54 #29956
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 29 Jan 2007 16:54
  • African Travellers Avatar
Hallo und Herzlich Willkommen. Es gibt viele Italiener in NAM und man sollte sogar annehmen, dass die Lasagne eine namibische Idee ist ... :)

Eure Vorstellungen hören sich so an, als könnte Euch insbesondere CARSTEN MÖHLE weiterhelfen, www.bwana.de .

Er bietet individuelle Touren an - auch mit Chauffeur ! Einfach mal anfragen ! :side:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.