Liebe FoMis,
ich plane im Augenblick unserer Reise im Frühjahr (nördliche Hemisphäre) 2020 durch die Kalahari in Botswana.
Unsere Campsites sind reserviert und bestätigt.
In einem Reisebericht von 2015 fand ich:
„Eine in den Karten des Parks und auch bei T4A nicht aufgeführte acht Kilometer lange und leicht überwachsene Two-Spoor Piste führt direkt auf die Campsite von Gnus Gnus. Die Abzweigung ist von der Hauptpiste gut erkennbar, aber nicht ausgeschildert. Die Koordinaten der Abzweigung sind: S 24°39.782 E 020°16.860, von der anderen Seite kommend, ist der Track ohnehin nicht zu verfehlen.“
Wir wollen vom „Thupapedi Camp“ zum „Polentswa Camp“ fahren und ich überlege, diesen Weg zu nehmen. Er ist vielleicht ein wenig kürzer und interessanter. Wir benötigen sonst für 153 km knapp 6 Stunden.
Kennt jemand diese Piste?
Und kann mir den Abzweigpunkt beim „Gnus Gnus Camp“ nennen?
Wir werden auch in der Mabuasehube Section sein. Ich überlege mir, vom Mabuasehube East Gate aus zum KD2 Wilderness Area zu fahren. Hierbei möchte ich aber nicht die Piste über Hukuntsi nehmen, sondern an der Cutline entlang, bis man Punkt 9 der Broschüre und dann Punkt 6 (Peach Pan) und weiter.
Meine Frage nun, ist dies möglich? Wo geht die Piste, innerhalb oder außerhalb des Parks?
Und zu guter Letzt meiner Fragen.
Wir wollen in Garborone für 2 Tage unser „Wunden lecken“ und uns vorbereiten, da wir die Zentralkalahari durchqueren werden.
Leider ist über Garborone im Forum nicht viel zu finden.
Kennt jemand eine nette feste Übernachtung (nicht Zelt
) mit Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten, es gibt wohl einige Malls in Garborone.
Im Internet ist mir das „Falcon Crest Suite“ und das „Olive Leaves Guesthouse“ aufgefallen.
Schon mal ein Dankeschön für eure Mühe
LbG
Matthias