Hallo Zusammen
Da es schon eine Weile her ist, seit ich das letzte Mal etwas gefragt habe, möchte ich uns nochmals kurz vorstellen
Wir - das sind Gabi (44) & Peter (52). Ich (Gabi) habe eine Weile in Kapstadt gelebt und bin spätestens da Afrika gänzlich verfallen. Peter hat mich oft besucht und wir haben einige Trips durch Südafrika und Eswatini unternommen. Nachdem ich dann wieder mit zurück an den schönen Bodensee gezogen bin waren wir vor 2 Jahren 3 Monate auf einem traumhaften Trip SA, Eswatini, Botswana und Namibia.
Nun hat sich recht spontan ergeben, dass wir ab Ende Dezember für knapp 4 Wochen ins südliche Afrika fliegen können - *freuuuu
Trotz meiner Recherchen haben wir, auch aufgrund der kurzfristigen Planungszeit, ein paar Fragen und hoffen Ihr könnt uns mit Euren Erfahrungswerten weiter helfen. Im Voraus schon mal ganz lieben Dank
Da wir Freunde & meine alte Heimat besuchen wollen bleiben für ein neues Abenteuer ungefähr 2 Wochen Zeit.
Wir würden den Camper in Windhuk am 27 oder 28.12. entgegen nehmen und dachten dann den Kgalagadi Transfrontier Park zu erkunden. Nun haben wir gesehen, dass es mit den Grenzübergängen etwas schwierig wird eine Runde zu fahren. Mata Mata im Süden und dann kommt erst wieder einer im Norden bei Buitepos. Ist das zu machen, dort scheint es nur unbefestigte, Sand Pads zu haben
Was würdet Ihr sagen, wie lange benötigen wir -stressfrei - eine tolle Tour zu machen. Ist es sinnvoller wieder via Mata Mata zurück zu gehen ? Habt Ihr ev. Vorschläge, wie das am ehesten ab/bis Windhuk Sinn machen würde ?
Da wir die Abgeschiedenheit lieben und nie vorher reservieren stellt sich noch die Frage, ist das in der Zeit Ende Dez/Anfang Januar überhaupt machbar oder ist es dort zu überlaufen ?
Ein weiteres Ziel, was uns noch sehr interessieren würde, wäre das Bushmanland.
Hat das schon mal jemand verbunden und wenn ja, würde das zeitlich in 2 Wochen überhaupt Sinn machen ? Wie wir ja alle wissen sind die Entfernungen in Afrika inkl. der Strassenverhältnisse nicht zu unterschätzen.
Wir sind für jeden Tipp dankbar, da wir diese beiden Regionen noch nie besucht haben.
Wir warten gespannt auf Eure Antworten und freuen uns schon jetzt mehr zu erfahren.
Ganz liebe Grüsse vom Bodensee
Gabi & Peter