THEMA: Reiseroute Namibia/Botswana Mai/Juni 2020
31 Jul 2019 17:20 #563441
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 31 Jul 2019 17:20
  • Paninis Avatar
Stephie1707 schrieb:
Hallo Ihr fleißigen Schreiber,

vielen lieben Dank für Euren ganze hilfreichen und schnellen Antworten, ich bin gespannt was noch weiterhin von Euch kommt :)!
Ich werde mich nochmal an die Route setzen und das Ein oder Andere abändern. Und diese dann nochmal einstellen zum Gegenchecken.
Bei den Airlines weiß man leider nie so genau, allerdings hat Lufthansa/Germanwings/Sunexpress einen unschlagbaren Preis. Allerdings muss man dann tatsächlich einige Abstriche machen.
Hat das bei Euch mit dem Buchen der Campingplätze problemlos geklappt? Habe schon des Öfteren gelesen, dass man wochenlang keine Rückmeldung bekommt (ich weiß in Afrila ticken die Uhren anders ;) ).Am liebsten hätten wir die Plätze direkt am Wasser und Stellen die nicht zu überlaufen sind. Habt ihr da noch die ein oder anderen Tipps?
Liebe Grüße
Stephie

Hallo Stephie,

Das Thema der Buchungen und Routen ist „ausufernd“ von der Informationsfülle.
Auch jetzt bei der 4. Route (derzeit von uns in Planung) geht es mir so, dass ich Abende lang hier im Forum und an anderen Stellen im Internet recherchiere, Landkarten vor mir ausgebreitet habe und Reiseführer lese und am Ende viel mehr Wissen, oft aber auch dadurch mehr Entscheidungsoptionen im Kopf habe.
Als „Ersttäter“ haben wir tolle Erfahrungen mit Volker und Ute = Magic Vibes [URL] https://www.magic-vibes.de/?mobile=1[/URL] als Vermittler/ Agentur gesammelt und sind den beiden auch treu geblieben.

Wenn du abends mal die Suche (ich empfehle dazu das Stichwort bei Google in Verbindung mit „Namibia Forum“ zu nutzen) anwirfst findest du sehr viele und auch aktuelle Tipps für sehr ähnliche Fragestellungen ;-)

Viel Spaß beim Lesen und weitere Ideen entwickeln.
Simon
Letzte Änderung: 31 Jul 2019 18:09 von Panini.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2019 23:16 #563458
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 31 Jul 2019 23:16
  • uli-rts Avatar
Hallo Stephie,

Auch von mir meine Vorschläge:
Am 2. Tag könnt Ihr ja schon morgens direkt starten und da würde ich gleich in den Etosha (Okaukuejo) fahren oder wenigstens bis kurz davor. So hättet ihr den nächsten Tag schon voll im Park. Ich würde Etosha absolut nicht weglassen. (Dafür aber den Waterberg - vor allem, wenn Ihr nur eine Übernachtung habt.)
Zwischen Etosha und Rundu gäbe es Roy‘s Rest Camp.
Den 7.6. würde ich wahrscheinlich streichen und für Etosha oder Caprivi einsetzen.
Von Maun aus - sofern Ihr nicht dort oder in Ghanzi noch irgendwas an dem Tag geplant habt - könnt Ihr an einem Tag bis Namibia , z.B. Zelda.
Safari Car Rental kann ich sehr empfehlen. Wir waren sehr zufrieden.

Dann mal gutes Weiterplanen,
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.