Hallo Gina
Vielen Dank für deine Tipps.
Bis nach Bela Bela oder so ähnlich werden wir es wohl am ersten Tag schaffen.
Ich würde aber auch noch alles Notwendige in SA einkaufen, ausser Fleisch, Gemüse und Früchte (grössere Auswahl?)
Hilux Bushcamper wäre Klasse, auch mit Dachzelt können wir uns immer noch nicht anfreunden. Idee mit Bodenzelt hatten wir auch schon, es hat sich aber niemand freiwillig gemeldet, dort zu schlafen. Wir haben alle Schiss, dass wir vom Löwen gefressen oder vom Elefanten zertrampelt werden

Nehmen wir aber wohl mit oder mieten eins.
Khama Rhino erste Nacht buchen und dann schauen, wie es uns gefällt und evtl. verlängern? Mitte Juni ist hoffentlich noch kein Gedränge dort? Ansonsten weiter nach Letlhakane.
Kubu hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das im Juni ein Problem ist. Dann hat sich meine Idee, die Reise etwas umzukrempeln, wohl von selbst erledigt. (von Kubu direkt nach Gweta, Nxai Pan, Boteti River, CKGR im Osten hinein und Westen hinaus nach Maun).
Also evtl. gar nichts buchen und, wenn fahrbar, einfach hinfahren. Musste schon jemals einer umkehren, weil die Campsite voll war?
Ansonsten direkt in den CKGR auf gut Glück?
Im CKGR dann wohl einmal Sunday und einmal Kori. Ist Piper Pan zu weit, resp. interessant genug, um so weit zu fahren?
2. Übernachtung Maun: wir liebäugeln tatsächlich mit einem Flug über das Okavango Delta. Dann sind wir auch schon 14 Tage unterwegs, ausruhen, waschen, einkaufen, (hoffentlich nicht) Auto flicken, einander etwas aus dem Weg gehen. Für mich stimmt das so.
Maun - South Gate reine Fahrzeit etwa 4 Std?
Dann tatsächlich South Gate weglassen und 1 Tag in Xakanaxa anhängen. Ich hatte mir vorgestellt, dass man bei einer Üb. South Gate ganz gemütlich einen Game Drive zu den Black Pools macht.
Tanken in Mopipi ist dick angestrichen!
Muss dann alles noch einmal mit Felix als Fahrer besprochen werden.
Viele Grüsse, Babs