• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi im November
16 Jun 2019 13:44 #559040
  • Lena269
  • Lena269s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Lena269 am 16 Jun 2019 13:44
  • Lena269s Avatar
Hallo liebe Afrika-kenner,

mein Freund und ich sind ganz vorfreudig in der Afrika-Planung für kommenden November.

Wir hoffen auf einige Insider-Tipps bezüglich unserer Routenplanung. Vor allem sind wir unsicher, ob die Entfernungen, die wir uns vornehmen, alle als Tagesetappen zu schaffen sind. Hier unsere bisher überlegte Route:

Windhuk - Waterberg
Waterberg- Halali Camp Etosha
Halali Camp - Onguma Tamboti Camp Etosha
Onguma Tamboti - Hakusembe River Lodge
Hakusembe River Lodge - Ngepi Camp (2 Nächte)
Ngepi Camp - Kasane (3 Nächte)
Kasane - Nata
Nata - Maun
Maun - Third Bridge (2 Nächte)
Third Bridge - Maun
Maun - Kalahari Bush Breaks
Kalahari Bush Breaks - Windhoek

Jede Zeile ist eine Tagesetappe. Sind vor allem die Strecken ab Kasane machbar?
Weiß jemand, wie die Straßenverhältnisse im November, auch hinsichtlich möglicher Überschwemmungen sind?
Hat jemand noch generell einen Tipp/ Verbesserungsvorschlag?

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2019 15:30 #559051
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 336
  • Andre008 am 16 Jun 2019 15:30
  • Andre008s Avatar
Die Strasse von Kasane nach Nata ist gut, aber von Nata nach Maun eine Katastrophe, alles voll Schlaglöcher und du fährst nur Zickzack. Also dort etwas mehr Zeit einplanen...

Anstatt in Nata, würde ich lieber im Elephant Sands übernachten.

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena269
16 Jun 2019 17:30 #559065
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 16 Jun 2019 17:30
  • ThFs Avatar
Hi,

der Empfehlung für Elephant Sands würde ich mich anschließen. Die Etappen sind machbar. Einzig die Etappe Ngepi-Kasane würde ich am Kwando noch unterbrechen (2 Tage). Die gerade Strecke durch den Caprivi-Streifen ist schon ziemlich eintönig und daher etwas nervig.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena269
16 Jun 2019 23:55 #559118
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 16 Jun 2019 23:55
  • aoss Avatar
Hallo,

warum wollt ihr über Nata fahren (und nicht über Savuti)?

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena269
17 Jun 2019 07:57 #559125
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 17 Jun 2019 07:57
  • speed66s Avatar
Hallo,
ich würde Halali weglassen und lieber 2 N in Onguma bleiben. Ist wesentlich entspannter- zum einen könnt ihr innerhalb vom Etosha ja in Richtung Halali fahren, habt aber auch noch etwas von Onguma selbst. Vor allem da ihr ja am folgenden Tag eine längere Strecke habt.

Ich bin mit jetzt nicht sicher, ob ihr in Windhoek übernachtet oder direkt vom Airport bis Waterberg fahrt? Falls ihr eine Nacht in Windhoek hättet, könnet ihr anstelle von Waterberg auch direkt in den Ethosha und 1 Nacht in Halali dann schon machen. (Ich würde bei einer ersten Reise Waterberg zu gunsten Etosha weglassen).
Viele Grüße,
Speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena269
17 Jun 2019 11:22 #559147
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 17 Jun 2019 11:22
  • kalachees Avatar
Hallo Lena

Abgesehen davon, dass mir das insgesamt eine zu grosse Runde in wenig Zeit wäre mit viel Fahrerei und fast nirgends so richtig Vor-Ort-Sein, sind die Etappen wohl machbar.

Für nur zwei Nächte innerhalb Moremi nehmt ihr euch einfach unglaublich viel Fahrerei vor. Das würde ich mir echt nochmals etwas überlegen. Ansonsten könntet ihr eine dritte Nacht im South Gate Camp anhängen und diese dafür in Maun einsparen (das lohnt sich nun wirklich nicht). Vom South Gate via Maun nach Kalahari Bush Breaks sind es dann zwar 612km, ist aber sicher machbar in einem langen Fahrtag (die Teerpad ab Maun ist gut bis sehr gut, schnurgerade und es hat nur wenig Verkehr - da kann man easy Kilometer fressen).

Der Aufenthalt in Ngepi wird euch sicherlich sehr gefallen und ihr bekommt so einen tollen Eindruck vom Caprivi. Allerdings rauscht ihr dann ja einfach bis Kasane durch und das ist dann wirklich äusserst schade, die Kwando/ Horseshoe-Region sollte man nicht auslassen, wenn man da eh schon vorbei kommt. Aber ja, da müsst ihr halt ein bisschen abwägen. Ich persönlich würde das in jedem Fall der Chobe Riverfront bei Kasane vorziehen, auch wenn dort natürlich die Tierdichte spektakulär ist.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lena269
  • Seite:
  • 1
  • 2